Insel-Krimi -35- Poeler Heuler und Halunken

• Weitere Informationen folgen was der "Heuler" oder Halunke Tolkien uns da serviert.

Klappentext:

Ein ganzes Wochenende bei Dr. Lothar Mattiesen. Die junge Doktorandin Sophie Weber kann es nicht fassen. Zusammen mit ihrer Freundin Luca und deren Tinder-Bekanntschaft Ingo fährt sie nach Poel, um dort Robben zu beobachten. Doch auch ein paar finstere Gestalten finden sich auf der Insel ein. Und die haben Gefährlicheres im Sinn, als die heimische Fauna.

wird am 22.11 kommen

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja! ;D Endlich wieder ein Insel-Krimi. Gestern natürlich gleich gehört.

Bei dem Cover denkt man erstmal an schöne Insel-Idylle mit niedlicher Fauna, die man aus entsprechender Entfernung beobachten kann. Aber weit gefehlt. Es wird natürlich wieder mörderisch.

Anfangs gibt es noch unterschiedliche Handlungsstränge mit Sophie, Luca und Dr. Matthiesen. Sowie auch Sophies neuer Bekanntschaft Ingo, der zwar sympathisch wirkt, aber doch einiges zu verbergen hat. Im Laufe des Hörspiels verbinden sich diese Handlungsstränge aber miteinander und enden in einem aufregenden Finale. Der Fall ist spannend und das Ende doch ziemlich tragisch/traurig und überraschend.

Display Spoiler

Vielleicht ist ja für die Robben auch noch gesorgt. #teufel-engel1#Ich setze es mal lieber in den Spoiler, damit ich nicht zu viel verrate, was die gesuchte Beute angeht.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Edited 2 times, last by S.R.-Fan (November 23, 2024 at 2:46 PM).

• Die kleine niedliche Robbe auf dem Cover spiegelt falsche Tatsache vor. Auf der Insel Poel ist eher der Bär los.

Display Spoiler

Hauptsache der arme Pitbull hat sich nicht den Magen verstimmt.

Spannend und Action geladen, typische Hammerschmidt Charaktere haben mir eine schöne Hörspielstunde bereitet. Dankeschön :*

• Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Das Freundinnen-Gespann (sogar mit einem Querverweis nach Langeoog) wollen einem Professor bei der Arbeit helfen und mehr über die Robben lernen. Jedoch zieht eine (meist unangenehme) Begleitung seine eigenen Vorstellungen durch und die Situation wird für die beiden Frauen und den Professor brenzlig. Eine von Anfang bis Ende sehr unterhaltsame Geschichte und auch mit mehreren Eckpunkten, die überraschen. 8):thumbup:

Zum Ende...

Das Ende mit dem Stalker war auch noch eine runde Sache, obwohl ich mir bei Tolkien vorstellen könnte, dass die Figur vielleicht nochmal auftaucht. Wer weiß. ^^

• Poldi's Meinung zum Hörspiel unter:

DerPoldi
    November 28, 2024 at 11:06 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!