EUROPAlaver - Der EUROPA-Hörspiel-Podcast auf 33 1/3

• Ne, die war ja gar nicht mit runter in den Keller gegangen. Außerdem war die am Ende im Sarg ja Tot und die Alvarez saß ganz am Ende ja auch mit im Auto.

Vielleicht solltest Du die Folge auch noch Mal hören ;)

Hab das Original allerdings aufgrund des Preises nicht und musste mich mit dee Stream Version begnügen :)

Ich habe die Folge auch vor ein paar Jahren erstmals gehört, als Kind hatte ich sie nie und blieb nur der Stream. Ich fand sie aufgrund der Logikfehler hanebüchen, ist das wirklich im Original besser?

• Ich habe die Folge auch vor ein paar Jahren erstmals gehört, als Kind hatte ich sie nie und blieb nur der Stream. Ich fand sie aufgrund der Logikfehler hanebüchen, ist das wirklich im Original besser?

Ich kenne den Stream nicht, aber ich denke, dass es die CD-Version von Anfang 2000 sein wird.

Und dort war doch im Vergleich zum Original lediglich die Musik (u.a. von Carsten Bohn) durch neue ersetzt worden.

An der Story selbst wurde doch nichts geändert...

Oder doch ???

• Die Geschichte blieb immer gleich. Sie ist etwas besonderes, weil es ein schlechtes Ende nimmt. Und ja, die Fehler häufen sich. Aber gerade das macht sie charmant für mich.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich kenne den Stream nicht, aber ich denke, dass es die CD-Version von Anfang 2000 sein wird.

Und dort war doch im Vergleich zum Original lediglich die Musik (u.a. von Carsten Bohn) durch neue ersetzt worden.

An der Story selbst wurde doch nichts geändert...

Oder doch ???

Die Gruselseiten präsentieren in der Bibliothek seit Ende 1999 einen vollständigen Versionsvergleich ...

• Die Gruselseiten präsentieren in der Bibliothek seit Ende 1999 einen vollständigen Versionsvergleich ...

Sehr interessant, vielen Dank, Sven!

Ich sehe, man hat sich wenigstens des Señor Petersen entledigt...🤣

War eigentlich der Knaller.

Ich habe die CD-Versionen nie komplett gehört, weil ich mich damals so dermaßen über diese neue Musiken geärgert hatte.

Ich hatte sie damals direkt alle gekauft. 18x für die Tonne...😩

• So ging es mir als Kind bei den Technoversionen. Da dachte ich neue Gruselserie und dann war es die alte mit anderer Musik. Trotzdem liebe ich alle Versionen der Gruselserie und bin froh dass es sie gibt. Gerne heute noch als schöne Besinnliche x.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dadurch dass bei der 1999er Version ja der gute Señor fehlt, hat das Hörspiel seinen Anspruch auf Logik ja praktisch verdoppelt...🤣

Selbst die doppelte Señorita ist mir sowas von egal. Ich liebe dieses Hörspiel einfach...

... und ich kann mir ja immer noch einreden, dass das Hörspiel OK ist und ich es einfach nur nicht raffe...🤣

• Ich hab mir jetzt den Palaver über die Gruselserie angehört. Ehrlich gesagt, es hat mir nicht besonders gefallen. Die Infos, die man bekommt, sind recht spärlich und viel Spekulation. Besonders stört mich aber dieses zu Tode analysieren aus Sicht eines Erwachsenen 2026. Das hat schon Hörspielkammer Niveau. Uns hat es als Kind der 80er einfach gefallen. Wir haben nicht darüber nachgedacht ob es Sinn macht oder nicht, sondern wir sind mit leuchtenden Augen, schlackernden Ohren unter der Decke im Bett gelegen und fanden die Teile weder albern noch lustig, sondern unheimlich und gruselig. Mir fehlt dieses aus „Kinderohren“ beleuchten. Statt dessen macht man sich einfach durch die Bank über die Folgen lustig. Das haben sich die Hörspiele nicht verdient. #imho#

• Ich hab mir jetzt den Palaver über die Gruselserie angehört. Ehrlich gesagt, es hat mir nicht besonders gefallen. Die Infos, die man bekommt, sind recht spärlich und viel Spekulation. Besonders stört mich aber dieses zu Tode analysieren aus Sicht eines Erwachsenen 2026. Das hat schon Hörspielkammer Niveau. Uns hat es als Kind der 80er einfach gefallen. Wir haben nicht darüber nachgedacht ob es Sinn macht oder nicht, sondern wir sind mit leuchtenden Augen, schlackernden Ohren unter der Decke im Bett gelegen und fanden die Teile weder albern noch lustig, sondern unheimlich und gruselig. Mir fehlt dieses aus „Kinderohren“ beleuchten. Statt dessen macht man sich einfach durch die Bank über die Folgen lustig. Das haben sich die Hörspiele nicht verdient. #imho#

Sehr gut...👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gut ausgedrückt. Genauso habe ich es auch empfunden.

Ab der Hälfte hat es mich einfach nur noch...

• Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich bei meinen Bewertungen und Kommentaren diese »erwachsene« Betrachtung hinsichtlich der Logik auch oftmals eingebaut habe. Dies aber stets mit einem Augenzwinkern.

Ich denke aber schon, dass man herauslesen kann, dass ich diese Hörspiele liebe.

Kaum eines der »Drei ???«-Hörspiele ist wirklich logisch, aber das hat mir die Freude daran nie verdorben...💪

• Den zweite Teil des Podcasts über die Gruselserie gibt es am 29.3. zu hören:

http://www.clh-board.net/index.php?page…5328#post405328

Also mir ging's jetzt beim Hören des Podcast ebenso wie beim ersten Teil zu der Gruselserie.

Hier wird ja nun auf die Folgen 7 bis 12 eingegangen. Man könnte auch sagen eingeprügelt.

Dies stets aus der Sicht von gestandenen Männern (ich tippe mal die sind so 50 bis 55 Jahre alt).

Es handelt sich aber hier um Hörspiele für ein jüngeres Publikum. Und ich finde es ehrlich gesagt mies, hier eine Folge nach der anderen zu zerpflücken, gerade auch auf ihre Logik hin.

Das kann man mal andeuten. Das mache ich bei meinen Bewertungen auch. Aber man sollte es auch irgendwann mal wieder gut sein lassen.

Mir haben die Folgen immer großen Spaß gemacht. Und ich finde es nicht gut, wenn man sich die ganze Zeit darüber derart lustig macht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich hier nur selbst feiert, so nach dem Motto: ich habe noch einen Fehler gefunden... Sehr lustig...

Ich habe dann bei Folge 10 abgeschaltet, da es für mich eine ärgerliche Zeitverschwendung war.

Das kann man netter gestalten.

• Bedauerlich! Wäre aber auch seltsam wenn man im zweiten Teil von der Art her umschwenken würde. Werde trotzdem reinhören.

• Ich hab’s mir heute angehört. Und ja, ich fand es deutlich angenehmer für Gruselserienfans, man hat die Serie nicht so zerpflückt und sich durch die Bank lustig gemacht, sondern ging deutlich charmanter vor. Mir hat es gefallen. Auch wenn es kein Vergleich zur Playtaste Ausgabe zur Gruselserie war:

http://www.playtaste.de/download/PLAYtaste01.pdf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!