Eure Meinung: Eigenes Non Profit-Hörspiel "Wenn ich du werde"

• Hallo zusammen!

ich bin neu hier und wollte mich und mein Projekt gerne vorstellen. Ich heiße Tino, bin mit Hörspielen aufgewachsen und arbeite aktuell an einem Mystery-Coming-of-Age-Hörspiel namens „Wenn ich du werde“.

Die Geschichte begleitet den 17-jährigen Sam, der solange vor sich selbst davonläuft, bis ihn sein jüngeres Ich einholt. Eine Begegnung, die Sams Leben auf den Kopf stellt. Was als Flucht vor alten Fehlern beginnt, entwickelt sich zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Sam muss eine Entscheidung treffen: sich den Schatten seiner Vergangenheit stellen oder für immer darin gefangen bleiben.

Das Besondere: Wir arbeiten mit einem kleinen Team von Freunden, ohne professionelle Sprecher und schon seit vielen Jahren – alle machen mit, weil wir Spaß daran haben! Dabei geben wir uns große Mühe, dass das Ergebnis so professionell wie möglich klingt. Aufgenommen haben wir neben klassischem Studio und Home Office (Corona ...) auch On Location in Tunneln, einer Burg, sogar im Pool. Entsprechend lange ist die Postproduktion, läuft ja alles in der Freizeit. Inzwischen kann ich die erste Hälfte des Hörspiels zeigen; gerade ist Teil 3 von 5 fertig geworden.

Ich würde ich mich sehr freuen, eure Meinungen als Hörspielkennerinnen und -kenner zu meinem Hörspiel zu bekommen.
    Hören könnt ihr das Hörspiel überall als Podcast: https://podcasters.spotify.com/pod/show/hoerspielkeller

Wer Lust hat, mehr über mein Projekt zu erfahren oder einfach Feedback geben möchte, kann mir gerne schreiben. :) Ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße,
    Tino aus dem Hörspielkeller :)

• Hallo Tino,

durch deine Bitte hier im Forum, eurem Projekt eine Chance zu geben und es sich einmal anzuhören, hatte ich es mir recht schnell markiert und bin vorgestern dazu gekommen hineinzuhören.

Nach den ersten Minuten dachte ich, dass mich das eingeleitete Thema nicht so anspricht. Solche Jugendprobleme sind zwar auch relevant anzusprechen, da es sicher viel zu viele Jugendliche gibt, die Ähnliches erleben. Spätest in der Höhle, wo dann die eigentliche Story begann, hattet ihr mich. Inzwischen habe ich alle drei bei Spotify verfügbare Folgen gehört und freue mich auf die nächsten Beiden.

Als einfacher Hörer, der von der Produktion keine Ahnung hat sage: ganz große Klasse 😁

Dafür, dass du sagst, dass ihr das Hobby-Projekt betreibt, habt ihr euch große Mühe gegeben authentisch zu klingen. Und ich finde, es hat sich gelohnt.

Ein sehr toll gestaltes Hörspiel :thumbup:

Ich freue mich darauf Weiteres von dir und deiner Truppe zu hören :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!