Van Dusen - 33 - Verzockt (2024)

• SPIELZEIT 74 min

KLAPPENTEXT
    Verschuldet und vom Unglück verfolgt, will sich Ed Plummer eigentlich im Lagerraum der von ihm geleiteten Supermarktfiliale aufhängen,
    als ihm seine ebenso verschrobene wie kaltblütige Angestellte Vicky Rooster ein Angebot macht:
    Warum statt sich selbst nicht lieber ihren reichen Bruder umbringen?
    Der Plan läuft jedoch nicht,
    wie gedacht und bald findet sich auch Augustus van Dusen in die blutigen Ereignisse involviert.

Darsteller

Augustus van Dusen Uve Teschner
    Vicky Rooster Helen Blaschke
    Hannah Josephine Hatch Manja Doering
    Ed Plummer Michael Bideller
    Darrell Larks Patrick Roche
    Nigel Rooster Paul Burghardt
    Philo Leary Sven Plate
    Mimi Larks Alexandra Lange
    Bill Sweeney Werner Wilkening
    Curtis Spencer Nils Andre Brünnig
    Travis Shoemaker Marcel Collé
    Linda Plummer Gisa Bergmann
    Paul Dana Peter Thimm
    Officer Schroder Jan Langer
    Passantin Vanessa Frankenbach

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Marc Freund
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Sascha Panevin
    Dialogschnitt Sascha Panevin
    LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Krimi, Thriller
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 01.08.2024
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 01.08.2024
    FORMAT Download

Hörprobe unter :

Van Dusen - 33 - Verzockt
    Verschuldet und vom Unglück verfolgt, will sich Ed Plummer eigentlich im Lagerraum der von ihm geleiteten Supermarktfiliale aufhängen, als ihm seine ebenso…
    shop.holysoft.de
  • Ich habe mir heute Folge 33 angehört. Marc Freund hat hier eine geläufige Krimi-Idee aufgenommen und daraus eine ganz originelle Geschichte gebastelt. Es war etwas konstruiert, aber durchaus unterhaltsam. Vicky ist auf jeden Fall ein ganz schönes Früchtchen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das Ende gefiel mir wieder ganz gut, den Weg dahin empfand ich aber etwas zu "ver-"konstruiert.

Display Spoiler

Dass Vicky sozusagen in aller Ruhe zum Mord anstachelt und selbst van Dusen das recht stoisch hin hinnimmt, wirkte auf mich etwas unglaubwürdig. Es gibt halt auch den Straftatbestand "Anstiftung zum Mord".

• Ja - habe ich genauso gesehen.

Neben der Folge am See für mich eine der schlechteren Folgen dieser Serie (wobei die trotzdem noch ganz gut sind). Aber die Reaktion und das Verhalten von van Dusen im Angesicht des Tatbestandes fand ich auch recht unglaubwürdig.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!