Der Heimweg - Das Hörspiel [Audible]

• 51m4nR6nWCL._SL500_.jpg

Der nächste Thriller von Sebastian Fitzek wird als Hörspiel vertont: https://www.audible.de/pd/B0DH56QPMX

Veröffentlichsdatum: 28.11.2024

Inhaltsangabe:

Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor - dieses Mal mit der sehr eindringlichen Hörspiel-Version von einem der unheimlichsten Thriller von Sebastian Fitzek: Der Heimweg. Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen! Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an...

Edited once, last by dave85: Cover eingefügt (September 17, 2024 at 4:16 PM).

• Danke! Bin gespannt, das Hörbuch war eines der Schwächeren in meinen Ohren.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• 31319.jpg

Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor - dieses Mal mit der sehr eindringlichen Hörspiel-Version von einem der unheimlichsten Thriller von Sebastian Fitzek: Der Heimweg. Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen! Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an..

Releasedatum ist der 27.11

• Die Lauscherlounge geht mit diesem Hörspiel übrigens im März nächsten Jahres auf Tour:

Live-Hörspiel "Der Heimweg" - Alle Termine 2025 | lauscherlounge.de
    „Das Paket“ als Audible-Live-Hörspiel. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Sebastian Fitzek. Wahn oder Wirklichkeit? – Dieser Psychothriller hat es in…
    lauscherlounge.de

Termine:

16.03.25 – Kassel, Staatstheater
    17.03.25 – Köln, Stadthalle
    18.03.25 – Bielefeld, Lokschuppen
    19.03.25 – Hamburg, Schauspielhaus
    25.03.25 – Essen, Lichtburg
    26.03.25 – Wiesbaden, Schlachthof
    27.03.25 – Leipzig, Haus Leipzig
    28.03.25 – Hannover, Theater am Aegi
    29.03.25 – Berlin, Urania

Gruß,
    Zephalo

• Ausführlich geht's hier weiter :

DerPoldi
    December 2, 2024 at 5:37 PM
  • Es tut mir wirklich leid, schon wieder negativ über ein Fitzek-Hörspiel zu schreiben - aber das ist wirklich für mich der Flop des Jahres 2024. Ja, gut produziert, guter Cast, wie man es von Audbile kennt. Aber die Story? Natürlich ist Fitzek konstruiert, aber das hier sind nochmal zehn Schippen oben drauf. Man hat das Gefühl, Hauptsache noch eine Wendung reinhauen, noch einen draufsetzen. Dazu die Dialoge zum Großteil völlig hölzern und realitätsfern, die Figuren mit nicht nachvollziehbaren Wendungen. Ich ärgere mich richtig, dass ich mir schon vor dem Hören die Tickets zum Live-Hörspiel geholt habe.

• Die Tickets kann man versuchen zu verkaufen. Aber wer weiß vielleicht kann ja das Live-Hörspiel mehr Spaß bringen?!

Ja, ich fand das Hörbuch auch eines der Schwächeren. Mir war es gelinde zu fad. Was ich mich noch erinnern kann. Dabei finde ich die Fitzek-Geschichten meistens sehr unterhaltsam.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich werde schon hingehen und das zweite vielleicht verschenken - das war eigentlich für meine Frau gedacht. Aber ich denke nicht, dass sie Lust auf diese ausufernden Gewaltexzesse und frauenfeindlichen Erklärungen des "Psychopathen" hat, die völlig ungefiltert stehen gelassen werden. Auch ein Punkt, der mich an der Story ärgert.

• Ich hab’s mir jetzt auch geholt, obwohl ich das Hörbuch bereits kenne. Aber ich habe es nicht besonders in Erinnerung, jedoch keine Inhalte mehr im Kopf. Freu mich drauf.

• Hab gerade gesehen auf Amazon Prime gibt es jetzt den Film davon 😱

• Die Premiere…

Audible.de auf Instagram: "@sebastianfitzek‘s „Der Heimweg“. Wir waren mit @kazlyn bei der Premiere und sind sehr gespannt! Wer von euch hat schon das Buch, Hörbuch oder das Hörspiel gelesen oder gehört und freut sich genauso wie wir auf die Verfilmung?…
    59 likes, 0 comments - audiblede am January 16, 2025: "@sebastianfitzek‘s „Der Heimweg“. Wir waren mit @kazlyn bei der Premiere und sind sehr gespannt! Wer von…
    www.instagram.com

• Ja, fast schade dass man gerade diesen Stoff nun auf so vielfältige Art und Weise veröffentlicht. Da gab es viel Besseres. Aber wahrscheinlich ist es gerade wegen seiner „Überschaubarkeit“ einfach überall hin zu übertragen.

• Hab beim Laufen die erste Stunde gehört. Hatte es nicht mehr so im Kopf, kam dann aber vieles wieder. Ja, schwerer Stoff, wenn auch zumeist vorgetragen und nicht tatsächlich gespielt. Ich kann nachvollziehen, dass man das nicht hören kann oder möchte. Es ist trotzdem ein sehr spannendes Katz und Maus Spiel. Das Hörbuch hatte gefühlt mehr „Längen“. Aber noch fehlen mir 4 1/2 Stunden.

• Und ich habe beim Laufen beendet. Wie immer bei Fitzek bin ich geflashed. Beeindruckendes Hörerlebnis, hat mir deutlich besser als das Hörbuch gefallen. Aber es geht unter die Haut und strapaziert das emotionale Nervenkostüm. Und ja, es ist unglaublich konstruiert. Sicherlich eine der konstruiertesten Geschichten, die ich jemals gehört habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!