John Carter [HOLYSOFT]

• 2025 startet auch diese neue Holysoft Serie…

12.07.25 1:Die Flucht des Toten

12.08.25 2:In den Händen der Thark

12.09.25 3:Die Schönheit aus den Flammen

12.10.25 4:Tödliches Duell

12.11.25 5:Das Turnier des Tal Hajus

12.12.25 6:Die Athmosphärenfabrik

12.01.26 7:Der Prinz von Zodonga

12.02.26 8:Die Herren von Helium

• Oh :huh:

Kurz gegoogelt und das hier gefunden: John Carter, Warlord of Mars

Eine Comicrserie von Marvel. Aber ich vermute mal, dass David Holy sich die Lizenzgebühren sparen wird und auf die Vorlage "Barsoom" vom Tarzan-Erfinder Edgar Rice Burroughs zurückgreifen wird. Sind das dann extra geschriebene neue Geschichten oder werden die alten Bücher umgesetzt?

Ich gestehe, davon habe ich bis eben noch nie was gehört, aber schon die Inhaltsbeschreibung bei Wikipedia macht mich neugierig: Pulp-SciFi mit Schwertkämpfen und Westerneinflüssen 8). Sowas hatten wir in Hörspielform noch nie.

• Oh :huh:

Kurz gegoogelt und das hier gefunden: John Carter, Warlord of Mars

Eine Comicrserie von Marvel. Aber ich vermute mal, dass David Holy sich die Lizenzgebühren sparen wird und auf die Vorlage "Barsoom" vom Tarzan-Erfinder Edgar Rice Burroughs zurückgreifen wird. Sind das dann extra geschriebene neue Geschichten oder werden die alten Bücher umgesetzt?

Ich gestehe, davon habe ich bis eben noch nie was gehört, aber schon die Inhaltsbeschreibung bei Wikipedia macht mich neugierig: Pulp-SciFi mit Schwertkämpfen und Westerneinflüssen 8) . Sowas hatten wir in Hörspielform noch nie.

John Carter ist eines der großen Werke der SF Literatur. Und wir basieren unsere Werke auf den Originalromanen, die Rechtefrei sind. Es gab einen MEGATEUREN Film von Disney. Den fand ich damals so gut, dass ich gesagt habe: Okay. Das mache ich mal als Serie. Der Film ist leider gefloppt. Aber kein Wunder für eine sehr unbekannte alte Marke gigantische 400 Mio. Dollar aufzuwenden ist auch sicher keine kluge Idee. (300 Mio. Produktionskosten + 100 Mio. Werbebudget)

Hier gibt es einen Trailer:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das Thema mit der "unbekannten alten Marke" dürfte eines der Hauptprobleme gewesen sein. Im Trailer erinnert das in der Tat oft stark an Star Wars und Stargate, selbst wenn die Vorlage schon viel älter ist. Aber in der Wahrnehmung der Kinozuschauer könnte das dann wahrscheinlich als Star Wars-Abklatsch rübergekommen sein.

Habe leider Disney+ vor einigen Monaten gekündigt, weil ich kaum noch zum Schauen gekommen bin, ansonsten hätte ich mir den vielleicht mal angeschaut. Als Hörspiel stelle ich mir das aber spannend vor, solche actionreichen Stoffe findet man ja nur selten.

• Ich mochte den Film sehr. Außerdem gab es noch einen Mockbuster mit Tracie Lords in der Hauptrolle. Habe ich auch noch irgendwo als Blu-ray. Es wundert mich aber etwas, daß so wenige diesen Helden kennen, der neben Tarzan der bekannteste des Autors war. Seit vielen Jahren erscheint der gute John auch als Comicserie.

• John Carter ist eines der großen Werke der SF Literatur. Und wir basieren unsere Werke auf den Originalromanen, die Rechtefrei sind.

Kann man schon grob sagen, welche Hörspiele auf welchem Roman basieren oder sind das weitgehend freie Interpretationen? Wieviele Folgen sind für die erste Staffel geplant? Wer schreibt die Dialogbücher? Wer wird die Cover machen? Ist die Serie Bestandteil des Holysoft-Universums?

John Carter ist ein super Thema. Freue mich schon sehr darauf!

• Kann man schon grob sagen, welche Hörspiele auf welchem Roman basieren oder sind das weitgehend freie Interpretationen? Wieviele Folgen sind für die erste Staffel geplant? Wer schreibt die Dialogbücher? Wer wird die Cover machen? Ist die Serie Bestandteil des Holysoft-Universums?

Die Serie basiert auf dem ersten Roman. Es sind keine freie Interpretationen. Ganze 8 Folgen hat die erste Staffel. Auch ganz einfach hier nachzuschauen: https://www.holysoft.de/werke/ Die Dialogbücher schrieb O. Timpe

Nein. Sie ist nicht Bestandteil des Holy Universes.

• John Carter im HolyShop
    Hier findest Du alle Hörspiele der Serie John Carter im HolyShop!
    shop.holysoft.de

Dort findest du Prince Adam ein wenig Informationen über die geplanten Folgen (8). Inhalte, Cover sind noch nicht zu lesen.

1:Die Flucht des Toten

2:In den Händen der Thark

3:Die Schönheit aus den Flammen

4:Tödliches Duell

5:Das Turnier des Tal Hajus

6:Die Athmosphärenfabrik

7:Der Prinz von Zodonga

8:Die Herren von Helium

Alles weitere müsste dann David Holy beantworten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!