Edgar Wallace -07- Die gelbe Schlange

• Stephen Narth steht das Wasser bis zum Hals. Wenn er nicht in kürzester Zeit 50.000 Pfund auftreibt, ist seine Firma am Ende. Hoffnung keimt auf, als ein Testament ihm Reichtum verspricht, wenn er eine nahe Verwandte zur Ehe mit einem Unbekannten zwingt. Da taucht plötzlich der geheimnisvolle Grahame St. Clay auf – ein Chinese, der die benötigte Summe überraschend schnell bereitstellt. Narth ist jedoch nicht klar, dass er einen sehr hohen Preis dafür wird bezahlen müssen ...

Clifford Lynne: Sascha Rotermund

Joan Bray: Maria Wardzinska

Joe Bray: Helmut Zierl

Fing-Su: Philip Bösand

Major Gregory Spedwell: Erik Schäffler

Ferdinand Leggat Mathias Renneisen

Stephen Narth: Frank Röth

Mabel Narth: Tanja Kübler

Diener James: Horst Peter Walz

Zahlmeister Haki: Patrick L. Schmitz

Inspector Willing: Markus Riese

Romanvorlage: Edgar Wallace

Original-Titel: The Yellow Snake (1926)

Manuskript: Markus Riese

Lektorat: Karsten Deutschmann

Produktion: Annett Schwichtenberg

Regie: Sven Schreivogel

Regieassistenz: Alexander Siebrecht

Musik: Konstantinos Kalogeropoulos

Wird am 29.11 kommen

• Ich war schon sehr gespannt auf die neue Edgar Wallace Folge 7 „Die gelbe Schlange“ von Saphir Tonart, allein weil es ein Edgar Wallace Roman ist, der bisher noch nicht vertont wurde. Die Produktion ist, wie gewohnt auf sehr hohem Niveau, alle Sprecher exzellent ausgesucht und über Kopfhörer kommen Musik und Sound perfekt untermalt rüber. Dennoch kam ich mir manchmal ein wenig vor, wie damals, als ich 2004 in die 4 Fortsetzungsteile meiner lieblings 80er Edgar Wallace Serie von Maritim reinhörte. Perfekt, aber ich konnte der Geschichte hin und wieder nicht so ganz folgen. Liegt aber sicher auch an der alten Vorlage. Wobei hier, muß ich wirklich sagen, bei „Der gelben Schlange“ von Saphir Tonart, steigt die Spannung ab Mitte wirklich so richtig an und es kommt zu einem spannendem Finale. Die 1 Stunde und 7 Minuten wirken insgesamt recht knackig.

Insgesamt hörenswert und das Lauschen hat Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal die Story ein wenig verworren fand, kommt aber sicher noch, denn dass Hörspiel wird bestimmt nochmals in meinem Player landen. Ich kann auch nur empfehlen das Hörspiel unbedingt auf Kopfhörer oder der Anlage zu genießen, die Sounds sind absolut super gestaltet. Plane die Serie auf alle Fälle weiter auf CD zu verfolgen und freue mich schon auf Folge 8 „Im Bann des Unheimlichen“ welche am 29.11. auf CD erscheinen soll.

Weil es Eingangspost noch fehlt, hier auch noch die Sprecher- und Produktionsangaben…

Clifford Lynne: Sascha Rotermund
    Joan Bray: Maria Wardzinska
    Joe Bray: Helmut Zierl
    Fing-Su: Philip Bösand
    Major Gregory Spedwell: Erik Schäffler
    Ferdinand Leggat Mathias Renneisen
    Stephen Narth: Frank Röth
    Mabel Narth: Tanja Kübler
    Diener James: Horst Peter Walz
    Zahlmeister Haki: Patrick L. Schmitz
    Inspector Willing: Markus Riese

Romanvorlage: Edgar Wallace
    Original-Titel: The Yellow Snake (1926)
    Manuskript: Markus Riese
    Lektorat: Karsten Deutschmann
    Produktion: Annett Schwichtenberg
    Regie: Sven Schreivogel
    Regieassistenz: Alexander Siebrecht
    Musik: Konstantinos Kalogeropoulos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!