The Moon Heritage Chronicles [Hear Me Up!]

• Das Label Hear Me Up! hat nach Im Schatten des Daemoniums und Fangtastic Night eine dritte neue Serie mit dem Titel The Moon Heritage Chronicles angekündigt. Folgen wir Ihr hier :

The Moon Heritage Chronicles -01– Mythen und Legenden (2024)

Xorron
    October 20, 2024 at 7:00 PM

The Moon Heritage Chronicles -02– Spurensuche (2024)

Xorron

The Moon Heritage Chronicles -03– Zwischen Traum und Wirklichkeit (2024)

Xorron
    October 20, 2024 at 5:45 PM

The Moon Heritage Chronicles -04– Alte Blutlinien (2024)

Xorron

The Moon Heritage Chronicles -05– Der erste Vollmond (2024)

Xorron

The Moon Heritage Chronicles -06– Der rechtmäßige Erbe (2024)

Xorron

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Label Hear Me Up! hat nach Im Schatten des Daemoniums und Fangtastic Night eine dritte neue Serie mit dem Titel The Moon Heritage Chronicles angekündigt.

Episode 1 - Mythen und Legenden

Episode 1 - Mythen und Legenden - The Moon Heritage Chronicles - Lismio
    In der Auftaktepisode zieht Lina zusammen mit ihrer Kindheitsfreundin Nele in die beschauliche und romantische Studentenstadt Kaltenstein, um dort Veterinärmed
    lismio.app

Veröffentlichungsdatum: 27.09.2024

Inhaltsangabe:

In der Auftaktepisode zieht Lina zusammen mit ihrer Kindheitsfreundin Nele in die beschauliche und romantische Studentenstadt Kaltenstein, um dort Veterinärmedizin zu studieren. Doch schon gleich in der ersten Woche kommt eine Kommilitonin aus dem höheren Semester durch einen unerklärlichen Tierangriff ums Leben. Lina erfährt mehr über die Mythen und Legenden von Kaltenstein und dessen Erben, den geheimnisvollen Baron Leonard.

Episode 2 - Spurensuche

Episode 2 - Spurensuche - The Moon Heritage Chronicles - Lismio
    Bei ihren Recherchen zum Tierangriff auf die Studentin und den Geheimnissen von Kaltenstein gerät Lina in Episode 2 mit dem Baron Leonard in einen Konflikt. Wa
    lismio.app

Veröffentlichungsdatum: 04.10.2024

Inhaltsangabe:

Bei ihren Recherchen zum Tierangriff auf die Studentin und den Geheimnissen von Kaltenstein gerät Lina in Episode 2 mit dem Baron Leonard in einen Konflikt. Was hat er zu verbergen? Ihre Spurensuche führt Lina zu der verlassenen Burgruine. Sie ahnt noch nicht, dass die Party einer mysteriösen Studentenverbindung in deren Villa eine gefährliche Wendung nehmen wird.

Episode 3 - Zwischen Traum und Wirklichkeit

Episode 3 - Zwischen Traum und Wirklichkeit - The Moon Heritage Chronicles - Lismio
    Als Lina in Episode 3 am Morgen nach der Party in ihrem Bett aufwacht, ahnt sie noch nicht, dass nach letzter Nacht nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ein Tref
    lismio.app

Veröffentlichungsdatum: 11.10.2024

Inhaltsangabe:

Als Lina in Episode 3 am Morgen nach der Party in ihrem Bett aufwacht, ahnt sie noch nicht, dass nach letzter Nacht nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ein Treffen mit Leonard, dem zukünftigen Erben Kaltensteins, wirft mehr Fragen als Antworten auf und weckt ungewollte Gefühle in Lina. Was ist nach der Party passiert und warum weiß Leonard über ihren Traum Bescheid?

• Da denke ich doch gleich an Sieben Siegel von Kai Meyer 🤩

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da denke ich doch gleich an Sieben Siegel von Kai Meyer 🤩

Liegt aber nur an dem Namen "Kaltenstein", oder? :D

Nein, Spaß beiseite, das hat echt einige Parallelen!

Die Hörprobe klingt schon nicht mal so schlecht, die Sprecherleistung besser als bei "Im Schatten des Daemoniums". Das war leider gegen Ende hin auch echt unspektakulär, da hätte man so viel mehr aus der Story machen können, die hat ja echt gut Spannung aufgebaut. Nichts destotrotz habe ich das Hörspiel genossen. Ich denke ich werde bei Staffelveröffentlichung zuschlagen. Die Fangtastic-Night klingt von Hörprobe her echt mal nicht so schlecht? Hat da schon mal jemand reingehört? Ist aber recht kurz mit 1,5h?

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Liegt aber nur an dem Namen "Kaltenstein", oder? :D

Nein, Spaß beiseite, das hat echt einige Parallelen!

Nur um keine falschen Erwartungen zu wecken. Der Romance Aspekt ist sehr groß, man könnte es eher mit etwas wie "Twilight" vergleichen.

Die Fangtastic-Night klingt von Hörprobe her echt mal nicht so schlecht? Hat da schon mal jemand reingehört? Ist aber recht kurz mit 1,5h?

Gerne man reinhören ist eine kurzweilige Horror-Comedy.

• Nur um keine falschen Erwartungen zu wecken. Der Romance Aspekt ist sehr groß, man könnte es eher mit etwas wie "Twilight" vergleichen.

Das macht nichts, auch als Mann hat mir Twilight gut gefallen ;) Den Romance-Aspekt fand ich dort gar nicht mal so aufdringlich.

Ich lass mich mal überraschen :D

Gerne man reinhören ist eine kurzweilige Horror-Comedy.

Ist das Hörspiel denn abgeschlossen, oder ist da noch mehr geplant? Ich finde drei Folgen?

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Das macht nichts, auch als Mann hat mir Twilight gut gefallen ;) Den Romance-Aspekt fand ich dort gar nicht mal so aufdringlich.

Ich lass mich mal überraschen

Das freut mich zu hören :)

Ist das Hörspiel denn abgeschlossen, oder ist da noch mehr geplant? Ich finde drei Folgen?

Bisher gibt es nur drei Folgen, die auch die Geschichte abschließen. Weitere Folgen sind aktuell noch nicht geplant, wobei aber grobe Ideen für einen Fortsetzung natürlich existieren :)

• Folge 4- 6 sind mittlerweile auch schon angekündigt worden:

(4)Alte Blutlinien (erscheint am 18.10)

Während Lina in Episode 4 versucht, ihr Schicksal zu akzeptieren und gleichzeitig mit ihren Gefühlen hadert, bekommt Leonard Besuch von seinem älteren Cousin Ragnar, der unangekündigt vor dem Herrenhaus auftaucht. Er bietet Leonard kurz vor dem Antritt des Erbes seine Unterstützung an und möchte ihm unter die Arme greifen. Währenddessen stößt Lina in der Bibliothek auf weitere dunkle Geheimnisse um die Barone von Kaltenstein

(5) Der erste Vollmond (erscheint am 25.11)

Linas Zweifel an Ragnars Absichten entfachen einen heftigen Streit zwischen Leonard und ihr in Episode 5. Das Vertrauen, was sich in letzter Zeit zwischen ihnen entwickelt hat, wird nun auf die Probe gestellt. Als Lina ihn kurz darauf auch noch mit einer anderen Frau sieht, droht die Situation zu eskalieren.

(6) Der rechtmäßige Erbe (erscheint am 1.11)

Im Staffelfinale erkennen Lina und Leonard, dass sie sich trotz ihrem Gefühlschaos vertragen und zusammenschließen müssen, wenn sie Schlimmeres verhindern wollen. Doch ihre Bemühungen führen zu unerwarteten Schwierigkeiten und ein Spiel um Leben und Tod beginnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!