Andi Meisfeld -15- und die Meisywood-Affäre

• Inhaltsangabe:

Der Jungameisenagent Andi Meisfeld und seine Freunde bekommen den Auftrag, Schauspielerin Amanda Meiforth zu beobachten, die scheinbar am Set ihres neues Films bedroht wird. So kommt Andi in den Genuss, mal hinter die Kulissen des verrückten Filmhügels Meisywood zu schauen. Doch nachdem tatsächlich ein Anschlag auf Meiforth verübt wird, entwickelt sich der Auftrag unversehens zu einem sehr gefährlichen Fall ... Vielleicht zu gefährlich für eine Jungameise?

Soll am 27.9 erscheinen.

• Xorron September 1, 2024 at 1:04 AM

Changed the title of the thread from “Andi Meisfeld-15-und die Meisywood-Affäre” to “Andi Meisfeld -15- und die Meisywood-Affäre”.
  • Ist gestern im Streaming erschienen und wer genau hinhört wird auch mich für 1,5 Sekunden hören ;)

hier der Cast, der sich mehr als sehen lassen kann:
    ANDI MEISFELD – Tom Steinbrecher
    ARMIN MEISNICK – Fabian Soop
    ALEKSA MEISNER – Sonita Sodhi
    ANNA MEISFELD - Katharina Gens
    MECKELROY – Marc Schülert
    KÖNIGIN – Nathalie Wernsing
    ALICE MAHLER-MECKELROY – Andrea Lüdke
    ARTHUR MEIFORTH – Mark Bremer
    REGISSEUR - Sascha Rotermund
    DREHBUCHSCHREIBER - Manou Lubowski
    MINSKI - Delio Malär
    AMANDA MEIFORTH - Katharina Lukschy
    KLAPPENHALTER – Andreas Strahlemann
    TONMANN - Kim Jens Witzenleiter
    ALEGRA VON MÜHLENTAU – Deena Unverzagt
    SCHAUSPIELERIN AGATHE – Irene Weber
    SCHAUSPIELERIN ANNABELL – Henrike Tönnes
    SCHAUSPIELER ALESSANDRO – Pedro Reichert
    SCHAUSPIELER AARON MILSBERG – Phillip Bösand
    ASSISTENTIN ADDA – Nina Carissima Schönrock
    SECURITY – Stephan Chrzescinski
    KOMMISSAR MANSKI – Christian von Aster
    GAST 1 – Christoph Piasecki
    GAST 2 – Marc A. Nathaniel
    GAST 3 – Alina Giotis

• Das Warten auf dieses Hörspiel hat sich wirklich gelohnt. Hatte es gestern gleich auf den Ohren.

Mal wieder ein schönes (duftes) Hörspiel vom Jungameisenagenten Andi Meisfeld und seinen Freunden. Diesmal geht es in den Hügel Meisywood. Dort muss Andi als Helfer am Filmset ermitteln, denn die berühmte Schauspielerin Amanda Meiforth wird bedroht.

Es gibt wieder viel zu lachen und auch die Geschichte ist spannend erzählt. Die Sprecher sind zahlreich und passend besetzt. Sogar Sascha Rotermund kam mal als Ameise zum Einsatz. Eine kleine, aber sehr gut gesprochene Rolle. :thumbup:

Die Musik ist auch wieder typisch nostalgisch und am Ende spielt die Musik auch eine große Rolle.

Und dann das Ende. Das habe ich irgendwie schon mit einem weinenden Auge gehört.

Display Spoiler

Das war dann wohl die letzte Folge von Andi Meisfeld. Aber ich kann auch verstehen, dass Andi sich nach dem gefährlichen Abschluss des Falls entscheidet, seinen Duftausweis bei der Ameisenkönigin abzugeben und sich seiner großen Leidenschaft, der Musik, widmet. Auch der Running Gag mit dem Geständnis an Aleksa war wieder super eingebaut. Irgendwie doch auch ein schöner Abschluss und 15 tolle Folgen mit unvergleichlichen Abenteuern aus dem Ameisenstädtchen Meisenstedt.

Danke für die tolle Unterhaltung an das ganze Andi Meisfeld - Team. #applaus#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Also diese Folge habe ich nicht kommen sehen. =O

Andi und all seine Wegbegleiter kommen zu einem aufregenden Fall zusammen, der in Meisywood spielt und die Schattenseiten von Glanz und Gloria beleuchtet. Eine Schauspielerin schwebt in Gefahr und es entspinnt sich eine spannende Geschichte mit vielen Anekdoten, Schauplätzen und liebenswerten Momenten. Das ist ein typischer-Meisfeld Fall, wie man ihn liebt. Aber...

...

... Das Ende hat mich völlig aus den Socken gehauen. Nach dem Schuss auf Andi kommt das, was eigentlich schon seit Beginn der Folge in ihm arbeitet. Er möchte eine ganz normale Ameise sein, auch wenn er die Abenteuer sehr genossen hat. Nein, noch mehr. Es ist tatsächlich das Serienfinale, wo wir uns gerade befinden. Falls es irgendwo angekündigt wurde, hab ich es nicht gelesen. Ich habe nur immer in Gedanken zwischen "Das machen die jetzt doch nicht wirklich?!" und "Mein Gott, wie schön ist das bitte?!" hin und her geswitcht. Es war eine total runde Sache und im Grunde ist es extrem toll, dass man sich nach all der Zeit noch auf eine finale Folge eingelassen hat. Ich habe ein Tränchen geweint.

Am Ende bleiben 15 tolle Folgen und das ich noch einmal das Lied der Meisenwiese hören durfte, hat mir Gänsehaut verschafft. Ich war sogar noch Textsicher. Ich liebe den Song!

Danke an Tom Steinbrecher und das Team hinter dem Projekt. Es mag sich nur um eine kleine Ameise drehen, aber es hat etwas weitaus größeres in den Hörer-Herzen bewirkt. <3<3<3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!