Ich sehe mir gerade wieder MAGNUM an. Dabei finde ich es immer so herrlich wie Magnum mit den Zusehern spricht, sie fragt und sie in die Geschichte einbindet, legendär der Satz „Ich weiß was Sie jetzt denken“. Bei welchen Hörspielserien gibt es eigentlich so einen „Dialog“ zwischen den Protagonisten und dem Zuhörer? Fallen Euch hier Beispiele ein?
Dialoge mit dem Hörer
-
-
Ich meine bei "Van Dusen" kommt das ganz vereinzelt auch mal vor. Ich meine mich an 1, 2 Folgen erinnern zu können, in denen VD als Ich-Erzähler auch die Zuhörer mit angesprochen hat.
-
Ich meine bei "Van Dusen" kommt das ganz vereinzelt auch mal vor. Ich meine mich an 1, 2 Folgen erinnern zu können, in denen VD als Ich-Erzähler auch die Zuhörer mit angesprochen hat.
Meinst du die "Holysoft" Variante? Bei der Originalserie meine ich, dass Hatch es auch oft getan hat.
-
Stimmt, ja bei beiden Van Dusen Versionen wird der Hörer direkt angesprochen.
Als Peter Pasetti noch Alfred Hitchcock und Erzähler bei den ??? gesprochen hat, hat er die Zuhörer auch öfters angesprochen. Das fand ich als Kind immer toll, man fühlte sich mit einbezogen und auch mitten drin statt nur dabei.
-
Bei meiner Zukunfts-Chronik live: Jasmin, spricht die Protagonistin auch mit dem Hörer und bindet ihn in die Geschichte ein.
-
Stimmt, ja bei beiden Van Dusen Versionen wird der Hörer direkt angesprochen.
Als Peter Pasetti noch Alfred Hitchcock und Erzähler bei den ??? gesprochen hat, hat er die Zuhörer auch öfters angesprochen. Das fand ich als Kind immer toll, man fühlte sich mit einbezogen und auch mitten drin statt nur dabei.
Na klar das stimmt, das hat man damals aus den Büchern übernommen. Fand ich auch immer toll, hat vielleicht auch dazu geführt dass man die ??? als Kind noch ein Stück toller fand.
-
Sowohl bei den Koser-Van-Dusens als auch bei den angegliederten Neuen Fällen wendet sich Hutchinson Hatch immer wieder mal an die Hörerschaft.
-
Bei den frühen Benjamin- und Bibi-Hörspielen wurden die Zuhörer regelmäßig direkt angesprochen.
Bei Hui Buh wurde der Hörer meines Wissens nach nicht direkt angesprochen, aber in den Dialogen zwischen Paetsch und Hui Buh als Grund der Unterhaltung genannt.
Bei Dodo sprechen der Erzschurke und Tante Hablieblieb die Hörer direkt an. In einer Folge "ruft" sogar eine Hörerin im Hörspiel die Helden an, um sie zu unterstützen und möchte ein Autogramm vom Strom-Tom.
Bei Cassandras Run sind die Hörer integraler Teil der Handlung.
-
Unsere Erzählerin bei "Regina Regenbogen - Die neuen Abenteuer" wird auch mit den Hörerinnen und Hörern sprechen. 😉🌈
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!