Midnight Tales -95- Hoffnung (3D)

• Darum geht's:

Jahre nach einem persönlich tiefgreifenden Verlust beschließt der junge Verge, seine moralisch zerfallende Heimat zu verlassen. Trotz der damit verbundenen Gefahr, sich mit einer todbringenden Seuche zu infizieren. Doch sein Drang nach Freiheit und einem geheimnisvoll in der Ferne funkelnden Licht ist zu stark, als dass er sich einfach kampflos seinem Schicksal ergeben will. Doch was ist dieses Licht überhaupt?

Releasedatum ist der 6.9

• Die Geschichte war wirklich etwas Besonderes. 8|

Ich möchte eigentlich gar nicht so viel über die Handlung spoilern, aber es wirkt am Anfang sehr düster, bedrückend und wie in einer Dystopie. Das Leben in der Dunkelheit fordert seinen Preis und die Sehnsucht nach dem Licht wächst bei einigen. Es geht um Liebe, Zuneigung, Vertrauen und einem großen Geheimnis. Das Ende hat mich dann wirklich überrascht und lässt sich sogar philosophisch auf vielen Ebenen erklären und skizzieren. Dabei hinterlässt es jedoch keine Fragezeichen und rundet das Geschehen ab. Ein Twist, der sich wirklich gelohnt hat. Ich habe das Ende auch mehrmals gehört, um nach der ersten Überraschung, wirklich alles auf mich wirken zu lassen. Man könnte denken, ein zu starker Bruch, aber ich finde, es fügt sich so homogen in die Handlung ein. Auch die Musik und die Effekte sind beeindrucken und wirken über die Kopfhörer richtig gut. Man ist mittendrin und voll dabei. Wen 3D abschreckt, kann ich aber beruhigen. Ich konnte es beim zweiten Mal auch ohne Kopfhörer sehr genießen. Ein starkes Hörspiel, was Contendo und Dennis Hendricks da geschaffen haben. Eine Geschichte, die (zumindest bei mir) noch nachhallt. :saint:

#danke#

• Ich kann mich Chris2710 nur anschließen, eine wirklich ganz besondere Geschichte, die mich zuerst in eine völlig falsche Richtung geschickt hat und mich am Ende mit offenem Mund zurück lässt. Wirklich eine ganz herausragende Folge aus der Midnight Tales Reihe. Super 3D Effekte und tolle Sprecher kommen noch hinzu. Ich denke, das Hörspiel wird sicher nochmals in meinem Player landen. Klasse Produktion, Contendo! :thumbup:

• Uiiii, dass muss ich auch noch hören #huepf#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab’s mir gerade angehört. Ein starkes Ende mit einem großen ergreifenden Überraschungsmoment. Trotzdem gefiel mir die Geschichte an sich über weite Strecken hinweg nicht so wirklich. Dystopie und Ähnliches sind in Ausnahmefälle durchaus hörenswert für mich. In diesem Fall hat mich die Stimmung doch zu sehr runter gezogen. Das mag aber damit zu tun haben, dass ich 11 Tage im Krankenhaus lag und ich aktuell gerade den Weltuntergang vor der Haustüre habe #sturm# Der 3D Ton war wieder gut und vor allem passend eingesetzt!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!