Midnight Tales -96 – Jingle Hell (3D)

• Midnight-Tales-96-3000x3000-1.jpg

Klappentext

Das Leben ist ein Traum. Oder ist der Traum das Leben? Wenn der Hörer als Protagonist entführt wird, entspinnt sich um ihn herum eine spannende Verschwörung. Seine Entführer brauchen ihn, denn etwas ist hinter ihnen her und stört ihre Träume, verhindert ihre Gedanken. Ein spannendes Hörspiel in ganz neuen Dimensionen, denn erstmals erscheint „Midnight Tales“ als 3D-Erlebnis, das mit Kopfhörern für ein mehrdimensionales Klang- und Raumerlebnis sorgt. Ein echtes Mittendrin und vollkommen neues Erlebnis. Spannung, die greifbar wird.

Darsteller: Manou Lubowski · Victoria Sturm · Sven Plate · Ilka Körting · Eckart Dux · Christoph Piasecki · Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Julie Hoverson · Übersetzung: Thomas Rippert · Regie & Produktion: Christoph Piasecki · Schnitt: Benedict Matysik · Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden · Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels · Design & Illustration: Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

(3D-Hörspiel, VÖ 4. Oktober 2024)

• Klappentext

Das Leben ist ein Traum. Oder ist der Traum das Leben? Wenn der Hörer als Protagonist entführt wird, entspinnt sich um ihn herum eine spannende Verschwörung. Seine Entführer brauchen ihn, denn etwas ist hinter ihnen her und stört ihre Träume, verhindert ihre Gedanken. Ein spannendes Hörspiel in ganz neuen Dimensionen, denn erstmals erscheint „Midnight Tales“ als 3D-Erlebnis, das mit Kopfhörern für ein mehrdimensionales Klang- und Raumerlebnis sorgt. Ein echtes Mittendrin und vollkommen neues Erlebnis. Spannung, die greifbar wird.

Darsteller: Manou Lubowski · Victoria Sturm · Sven Plate · Ilka Körting · Eckart Dux · Christoph Piasecki · Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Julie Hoverson · Übersetzung: Thomas Rippert · Regie & Produktion: Christoph Piasecki · Schnitt: Benedict Matysik · Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden · Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels · Design & Illustration: Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das ist eine sehr experimentelle Folge, die es aber geschafft hat, mich sehr gut zu unterhalten. Hier geht es nicht um Action, Horror oder ähnliches, sondern wir begleiten eine kleine Gruppe von Personen auf einer Reise. Die Welt der Träume bzw. das menschliche Unterbewusstsein spielt eine wichtige Rolle. Als nettes Gimmick gibt es auch eine Handvoll witziger und schmissiger Jingles, die unglaublich unterhaltsam sind. Über das Ende kann man sicher philosophieren, warum gerade dieser Punkt gewählt wurde, aber es fügt sich stimmungsvoll in das Bild. Definitiv keine Folge zum "nebenbei" hören, sondern zum konzentrieren und drauf einlassen. Sehr schön.8):thumbup:

• Puh, hab es mir angehört. Der Sound war sehr gelungen. Aber man bekam den Eindruck, dass hier eine Geschichte rund um den Sound gebastelt wurde. Für diese Geschichte braucht man eine Gebrauchsanleitung. Es gibt selten eine Geschichte wo ich am Ende nix verstanden habe. Hier ist es der Fall. Würde mich über eine Erklärung als Spoiler sehr freuen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hi Markus G. ,

ja das ist bisher die wirrste Story, die ich je abmischen durfte.

Display Spoiler

Ich frage mich selbst auch warum man gerade da aufhört. Wäre cool gewesen (gerade bei der Länge des Hörspiels), wenn es ein wenig weiter gegangen wäre. Ich meine es nicht böse, aber es wirkt nach einer tollen Idee, die nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Wenn man aber tiefer nachdenkt geht es eben nur darum, dass sich die Story auf diesen Punkt konzentriert am Ende.

Meine Gedanken das Ganze zu verstehen:

Halten wir also fest, es baut erstmal die Tatsache auf, dass Träume viel mehr bedeuten, als nur träumen, wie wir es kennen. Es wird aktuell manipuliert.
    Es scheinen aber Menschen in der Lage zu sein der Manipulation zu entgehen (Anspielung auf Matrix? nur umgekehrt?).
    Ist man also frei von der Manipulation, dann kann man eigentlich in der Traumwelt sich frei bewegen und sogar kommunizieren. Hier sehe ich auch eine Anspielung auf das sog. "luzide Träumen" (was ich persönlich kenne und extrem selten habe).
    Dazu gibt es ja diese Momente, wo man aufwacht, einen Ohrwurm hat, oder etwas einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Da gibt es viele Menschen, die so aufwachen (manchmal auch ich).
    Da werden also eigentlich zum Teil reale Fakten zu einer Story gemacht, was irgendwie auch cool ist und versucht daraus eine Erklärung zu schaffen, warum das eigentlich so ist.

In dem Fall möchte der, der eine Lobotomie erhalten wird, dies verhindern, indem er nur noch über die Traumwelt kommunizieren kann.
    Wie gesagt, das kommt mir so vor, als würde man beim Cliffhanger die Story abbrechen.

Vielleicht habe ich noch mehr übersehen, aber es ist in der Tat sehr verwirrend :D

• Danke Dir! Ich werde nochmals hören und dabei Deine Hinweise berücksichtigen. Aber gut zu lesen, dass es tatsächlich sehr verwirrend sein kann ;D

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!