Murder Tales -06- Bis der Tod euch scheidet (3D)

• Für Marion und Sven Schulte sollte ihre Hochzeit der schönste Tag des Lebens werden. Doch das Erwachen ist so ganz anders, als sie es sich vorgestellt haben. Sie befinden sich in einem Gebäude, in dem sie von einem scheinbar Verrückten Aufgaben gestellt bekommen. Aufgaben, die sie an den Rand der Verzweiflung bringen.

Erscheint am 13.9

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viel Spaß beim reinhören!!!

• Ich habe die Folge gestern gehört und mir hat sie sehr gut gefallen.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich irgendwie etwas anderes erwartet habe, was den Ablauf der Handlung angeht. Aber hier wird man in die Situation geworfen und erhält durch zahlreiche Rückblicke einen Eindruck des Hochzeitspaares. Das war recht clever, denn so konnte man mit jedem Rückblick Emotionen aufbauen und alles hat sich immer weiter aufgedröselt. Gegen Ende wird es dann natürlich mörderischer und die Situation verläuft anders als gedacht. Tja, man sollte eben keinen Fremden heiraten. Egal wie gut er/sie auch unter der Kuscheldecke ist. :D

8):thumbup:

• Ich hab es heute gehört. Der Ton war wirklich gelungen. Schönes „Rund-um-Erlebnis“ ohne dass sich ein Effekt unnötiger Weise in den Vordergrund gespielt hat und übertrieben wirkte.

Inhaltlich habe ich nach einmal hören nicht reingefunden. Es wirkte auf mich zerfahren, dazu fallweise zu frivol. Ich werde aber nochmal hören und versuchen mir Aufzeichnungen zu den einzelnen Szenen zu machen um ein besseres Abschlussbild des Puzzles zu bekommen. Es ist auf jeden Fall eine interessante Herangehensweise eine Geschichte zu präsentieren und fordert mich als Hörer mehr als die üblichen Folgen. 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Inhaltlich habe ich nach einmal hören nicht reingefunden. Es wirkte auf mich zerfahren, dazu fallweise zu frivol.

Das nicht jedem die Erzählstruktur mit den Rückblenden ala "Lost" gefallen würde, kann ich noch nachvollziehen. Aber ich habe lange überlegt, wo ich denn zu frivol geschrieben hätte? Kannst du mich da aufklären, Markus G.

• Ich hatte gefühlt den Eindruck, dass dem Thema Sex schon sehr viel Platz eingeräumt wurde. Es drehte sich ständig darum. Mir war es zu viel. Ich kann beim nächsten Hören mal eine Stricherliste führen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hatte gefühlt den Eindruck, dass dem Thema Sex schon sehr viel Platz eingeräumt wurde. Es drehte sich ständig darum. Mir war es zu viel. Ich kann beim nächsten Hören mal eine Stricherliste führen.

Stricherliste klingt gut ^^ Kannst du gerne mal machen und mir schicken. Ich war ein bisschen überrascht, da ich es nicht so empfunden habe. Aber ich werde es auch nochmal hören nach deinen Kriterien. Finde ich interessant.

• Im Gegensatz zur Horror Tales Reihe, die ich gut finde, bin ich bisher mit Murder Tales noch nicht so richtig warm geworden und höre dort nur sporadisch rein. Bei dieser Folge hier mußte ich aber mal wieder ein Ohr riskieren, weil mich der 3D Sound neugierig gemacht hat. Ja, hat klanglich was, obwohl ich sagen muß, dass es jetzt nicht so übermäßig anders klang, aber wahrscheinlich wollte man auch noch eine gewisse Kompatibilität zum Lautsprecher bewahren? Hat es schon jemand über Lautsprecher gehört? Funktioniert es auch am Lautsprecher?

Was die Story angeht, sie beginnt schön mysteriös. Man begibt im Kopf fieberhaft an zu rätseln, wie die Beiden in diese ungewöhnliche und prekäre Lage kommen konnten. Nach und nach, erfährt man in Rückblicken mehr über die Beiden und deren Umfeld. Langsam fügt sich Puzzle um Puzzle zusammen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde mir aber auch klar, dass mir das Ende wohl nicht zusagen wird. Aber dies ist wohl mein persönliches Problem mit solchen Geschichten. Davon abgesehen, ist es aber insgesamt eine hörenswerte Produktion, die spannend erzählt wird und wie immer bei Contendo produktionstechnisch auf einem sehr hohen Niveau liegt. Auch die Sprecher spielen ihre Rollen überzeugend und vor allem super zusammen, was ich bei den Contendo Produktionen sowie sehr überragend empfinde.

• Ich finde es schön dass man den Ton rund um die Geschichte und keine Geschichte rund um den Ton gemacht hat. Der Klang passt perfekt dazu. „Mehr“ hätte für mich aufgesetzt gewirkt.

• Ich hatte gefühlt den Eindruck, dass dem Thema Sex schon sehr viel Platz eingeräumt wurde. Es drehte sich ständig darum. Mir war es zu viel.

Ich muß sagen, dass ich dies nicht so empfand und wurde für mich auch nie in den Vordergrund der Geschichte gestellt. Passte hier zudem perfekt zu beiden Charakteren und dem Verlauf der Story.

• Liebe Grüße an alle hier und vielen Dank für die tollen Einblicke in eure Meinungen zum Hörspiel :)

3D bedeutet hier auch, dass man sehr deutlich Geräusche aus einer gezielten Richtung zuordnen kann. Zusätzlich lassen sich die Geräusche aber auch von oben/unten/hinten wahrnehmen. Ich würde es mal vergleichen mit dem 3D Kino-Erlebnis. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und nimmt das 3D irgendwann für selbstverständlich. Würde man Stereo mit 3D im direkten Vergleich hören, sind da schon sehr deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung.

Es freut mich auch, dass die Abmischung sehr organisch rüber kommt und nicht übertrieben. Mir ist Realismus ein großes Anliegen, neben den z.B. typischen „übertriebenen“ Splatter-Sounds, die gewisse Handlungen suggerieren und ihre Daseinsberechtigung haben. Es sind vermutlich auch viele Details/Sounds im Hörspiel versteckt, die viele nicht wahrnehmen werden.

Ziel ist es am Ende, sich beim Hörspielhören mehr mittendrin und wohler zu fühlen. Klassisches Stereo hat schließlich seine Grenzen. Da erzeugt die binaurale Produktion eine tolle Brücke, die aus meiner Sicht bisher fehlte.

Das Hörspiel lässt sich auch genauso gut auf Handylautsprecher, Boxen, Auto etc. hören. Der 3D-Effekt geht quasi verloren, aber das ist kein Grund dafür, das Hörspiel nicht genießen zu können.

Danke für eure Kommentare und ein schönes Wochenende! <3

Eric

• Danke für Deinen Einblick! Und ganz großes Lob zum 3D Sound 👏

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!