Die 3 Senioren -25- Morden unterm Mistelzweig

• Die 3 Senioren -25 - Morden unterm Mistelzweig

Hier ein Ausblick auf das Cover. :)

Klappentext:
    Das Jubiläums-Special! Extra spannend, extra lang!
    Das Detektiv-Trio aus Santa Monica verbringt seinen Weihnachtsurlaub in den verschneiten Bergen von Breckenridge. Doch an Schneeballschlacht und Glühwein trinken ist nicht zu denken. Schreckliche Ereignisse gehen im Mistletoe Inn vor sich. Gefahr lauert an jeder Ecke und am Ende hilft nur noch ein Weihnachtswunder und die kühlen Köpfe der 3 Senioren.
    Ein packender Weihnachtsfall als Adventskalender in 24 aufregenden Kapiteln.

Spieldauer: 164 Min.
    ISBN 978-3-96762-388-8
    VÖ: 15. November 2024 (Digital)

Darsteller: Lutz Mackensy, Elga Schütz, Heidi Schaffrath, Nic Romm, Anne Düe, Ulrike Möckel, Christian Stark, Joachim Tennstedt, Julia Bautz, Victoria Sturm, Scarlet Lubowski, Jan-David Rönfeldt, Alexandra Doerk, Stephan Chrzescinski, Tobias Lelle, Dietmar Wunder, Daniela Hoffmann, Benjamin Stolz, Katja Keßler, Christoph Piasecki und Dominik Benjamin Grote

Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki

Idee: Christoph Piasecki, Erik Albrodt

Buch: Christoph Soboll

Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher

Musik: Tom Steinbrecher

Schlagzeug: Marc A. Nathaniel

Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Xorron August 14, 2024 at 10:01 PM

Changed the title of the thread from “Die 3 Senioren - 25 - Morden unterm Mistelzweig” to “Die 3 Senioren -25- Morden unterm Mistelzweig”.
  • Klappentext:

Das Jubiläums-Special! Extra spannend, extra lang!

Das Detektiv-Trio aus Santa Monica verbringt seinen Weihnachtsurlaub in den verschneiten Bergen von Breckenridge. Doch an Schneeballschlacht und Glühwein trinken ist nicht zu denken. Schreckliche Ereignisse gehen im Mistletoe Inn vor sich. Gefahr lauert an jeder Ecke und am Ende hilft nur noch ein Weihnachtswunder und die kühlen Köpfe der 3 Senioren.

Ein packender Weihnachtsfall als Adventskalender in 24 aufregenden Kapiteln.

Spieldauer: 164 Min.

ISBN 978-3-96762-388-8

VÖ: 15. November 2024 (Digital)

Darsteller: Lutz Mackensy, Elga Schütz, Heidi Schaffrath, Nic Romm, Anne Düe, Ulrike Möckel, Christian Stark, Joachim Tennstedt, Julia Bautz, Victoria Sturm, Scarlet Lubowski, Jan-David Rönfeldt, Alexandra Doerk, Stephan Chrzescinski, Tobias Lelle, Dietmar Wunder, Daniela Hoffmann, Benjamin Stolz, Katja Keßler, Christoph Piasecki und Dominik Benjamin Grote

Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Idee: Christoph Piasecki, Erik Albrodt
    Buch: Christoph Soboll
    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Tom Steinbrecher
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

• Coole Idee, die 25. Jubiläumsfolge als Adventskalender zu veröffentlichen. :thumbup:
    Ach, was wünschte ich mir CDs von dieser Serie und hier bei der Weihnachtsfolge erst recht.

Freue mich aber schon richtig drauf und hab mir direkt den Download vorbestellt.

• Kleine Hörprobe:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• "Drums-Lösung"

Contendo Media hat eine Hilfestellung zum Hören als ADVENTSKALENDER im Grusel gepostet. Da es im Streaming je nach Anbieter unterschiedliche Tracks gibt.

Zitat Contendo

Nicht ganz richtig. Die Übergänge zwischen den Kapiteln sind akustisch gekennzeichnet durch eine bestimmte Drum. Achte mal am Ende von Kapitel 1 (dem Unfall) auf die zwei Trommelschläge nach der Cliffhanger-Musik.

Wir haben lange überlegt, wie wir die Schnittpunkte der Kapitel kenntlich machen. Wir haben uns dann dazu entschieden, das mit den Drums zu machen. Andere (z.B. Europa) machen es bei einigen Adventskalendern (in meinen Ohren) eher unglücklich. Da ertönt dann z.B. ein "Kapitel 2" oder "Tag 2" oder "2. Dezember" oder ähnliches aus den Lautsprechern und killt damit jede Spannung, die vielleicht aufgekommen ist. Oder dort wird es durch immergleiche Zwischenmusik mit Weihnachtsklingeln gelöst, was auch die Dramatik eines (möglicherweise) Cliffhangers zunichte macht.

Durch die "Drums-Lösung" kann man ein Kapitelende erkennen und ausschalten oder aber weiterhören, weil man eben nicht akustisch rausgeworfen wird und im Spannungsfluss bleibt.

Von Anfang an klar war, dass wir nicht mit 24 Tracks arbeiten können. Das liegt an der Art und Weise, wie Streaming vergütet wird (ohne auf die geringe Vergütung mal einzugehen). Es wird pro gestreamtem Track ausgezahlt und nicht nach gestreamter Zeit. Wenn wir also nur 24 Tracks machen würden statt der 108, da würde nur ein Viertel an Umsatz zusammenkommen und dass bei einer Folge wie der 25, die durch die fast dreifache Länge eben auch annähernd dreifache Kosten in der Produktion bedeutete.

Wenn wir dürften, würden wir sogar noch mehr Tracks draus machen, aber die größten Streamingportale haben vor einiger Zeit die erlaubte Mindestlänge von 1:30 Minuten auf 3 Minuten raufgesetzt, natürlich bei gleichbleibender Trackvergütung, also nochmal die Vergütung um 50% gekürzt. Daher die unterschiedliche Trackzahl von 108 oder 56 Tracks bei diesem Hörspiel, je nach Streamingportal.

Das alles soll jetzt kein Jammern bedeuten, nicht falsch verstehen. Es soll nur zeigen, dass wir uns durchaus bei allem, was wir anstellen, im Vorfeld Gedanken machen, wie, wann und auch warum. :)

• Gestern beim Puzzlen angefangen zu hören ist bisher klasse produziert und inszeniert worden aber meine Highlight der Serie bleiben die ständigen Kabbeleien zwischen Julian und Camryn.:love: dazu noch Doreen der ruhende Pool des Trios dass passt perfekt zusammen.:thumbup:

• Ganz miese Geschichte:

Display Spoiler

Ist das man das Hörspiel gar nicht Trackweise hören kann. Zumindest ging es mir beim ersten mal hören so. Wobei ich alles rund um Weihnachten 🎄 eigentlich maximal 1 Woche vor dem 24 Dez. brauche. War es einfach nur schön mit den 3 Senioren in die besinnliche Zeit abzutauchen. Die "Drums" habe ich wohl überhört. Zu spannend, viel zu witzig und unterhaltsam um nicht weiter zu hören. Chris2710 bald hast Du mich soweit das ich Talent unterschreibe. Für mich dein "Meisterstück" der 3 Senioren. Keine Längen über die Spielzeit, gegenteilig war es stetig der bekannten Mischung abwechslungsreich und ausgesprochen witzig. Chris2710 Dankeschön für die Hörspiel-Stunden diesmal. Das du mich in Vorweihnachtliche Stimmung versetzt hast, verstehe ich selbst nicht richtig. Fühlt sich aber gut 👍 an.

Trotzdem Dankeschön 😋

• Xorron

Ui, so aufregend, dass ich gleich zweimal markiert werde. 8o

Das es mit der strickten Türchen-Trennung nicht ganz aufgegangen ist, hat ja seine Gründe und Contendo hat es sehr gut dargestellt. Auch wenn es bei Europa klappt, muss es hier nicht zwangsläufig der Fall sein. Und im Grunde merkt man anhand der kleinen Cliffhanger auch, wann es weitergeht und die Musik einsetzt. Die trennt die einzelnen Szenen ja. :) Aber Abseits dessen, funktioniert es wunderbar als ganzes Stück.

Was deinen Spoiler angeht (der gar kein wirklicher Spoiler ist)... Ich bedanke mich rechtherzlich, aber das Lob gehört nicht nur mir sondern muss an Christoph Piasecki, Tom Steinbrecher, Alexander von Wieding und den gesamten Stimmen-Cast + weitere Beteiligte weitergereicht werden. Nur zusammen wurde dieses Jubiläum so schön und es freut mich, dass es dich "meisterhaft" unterhalten hat. So soll es ja auch sein. <3

• Als Adventskalender fehlte mir hier die Unterteilung in Tage. Wenn es nicht in Tracks geht, hätte man vielleicht eine kurze Ansage einfügen können. Aber macht insgesamt auch nichts, denn ich habe mir das Hören sowieso selber eingeteilt und bin bereits jetzt schon durch, auch wenn noch gar nicht der 24. ist. Eine schöne Weihnachtsfolge, die langsam anfängt, aber mit der Zeit anzieht, neugierig auf die Auflösung macht und mit einem überraschendem Ende aufwartet. Wie immer mit viel Humor und Anspielungen gespickt. Hat insgesamt Spaß gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!