Wieviele "Geisterjäger" sind aktuell noch vertreten?

• Mich würde interessieren, welche Serien von den ganzen Gespenster/ Dämonenjägern aktuell noch am laufen sind.

Sprich Sinclair, Brent, Dämonenkiller, Zamorra etc..

Vielleicht ist mir doch noch einer entgangen, oder jemand, den ich noch gar nicht kenne.

Wichtig wäre mir ne Hauptfigur(en), also keine Reihe ohne festen Hauptdarsteller/in. Auch darf sich diese Person innerhalb der Serie (weiter)entwickeln ( was ja leider nicht so oft der Fall ist).

Im Mystery/Grusel/Fantasy Bereich.

The Jokes on you!

Edited 3 times, last by Evil (August 6, 2024 at 4:44 PM).

• Macabros wurde nicht genannt!

Flaxman Low im Zuge des Gruselkabinetts

Aylmer Vance im Zuge des Gruselkabinetts

Aber da gibt es noch einige…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• In Linscheids GREUL, das ich übrigens Evil sehr ans Herz gelegt habe, gibt es doch einen Geisterjäger? ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hallo zusammen

Es gibt ja reichliche Dämonenhunterhörspiele. Ich habe da bis jetzt nicht gross reingehört, aber es interessiert mich, da ich immer wieder gute Feedbacks im Forum lese.

Ich "kenne" folgende Serien: (es gibt sicher noch andere)

Larry Brent
    Dorian Hunter
    Tony Ballard
    John Sinclair
    Ewald Heine

Meine Fragen sind - durch was zeichnen sich die verschiedenen Dämonenjäger aus? Warum sollte man genau diese Reihe hören? Welche Reihe hat für euch den meisten (Galgen-)Humor? Welche hat die für euch die interessantesten wiederkehrenden Charakter?

• Hi.

Ich hab mich damals und auch heute für den Dämonenkiller (Dorian Hunter) entschieden, da diese Serie mir persönlich am besten gefällt, und von allen die Düsterste ist! Ich würde an deiner Stelle von allen eine Hörprobe nehmen, und dann entscheiden.

Wenn es Gabriel Burns heute noch geben würde, hätte ich diese Serie uneingeschränkt empfohlen!!!! Caine von Lausch gab es noch und Foster von Imaga.

Du hast also ne gute Auswahl. Vielleicht gefallen dir auch mehrere Grusel Serien. Viel Spass beim Hören und Aussuchen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und es sind alles Serien, keine Reihen.

Galgenhumor, hatte glaube ich nur Caine und D. Hunter...

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (September 2, 2024 at 10:10 AM).

• Galgenhumor gab es bei John Sinclair Edition 2000 auch.

Wobei der eher armselig rüberkommt im Vergleich zu dem Wortwitz und den dreckigen Sprüchen der Europa-Versionen von Larry Brent und Macabros. Die sind unerreicht.

Ich würde bei einem Erstkontakt zu diesen beiden Serien von Europa raten. Bei Brent allerdings nicht zu Graf Draculas Schreckensparty. Die war meine erste Folge und sie ist unterirdisch. Als ich mein Missfallen über die Folge und damit über die Serie ausdrückte, beknieten mich die Fans, der Sache noch einmal eine Chance zu geben. Sie hatten Recht.

• Spaßeshalber sollte man mal von allen Geister und Dämonenjägern ein psychoanalytisches Profil erstellen, Sprich wie die Jungs so drauf sind.waere bestimmt interessant, aber auch mords aufwendig, da man ja jede Figur gut kennen muss. Da komm ich mal zu der Frage, gibt es außer von Dorian und Sinclair auch noch andere Lexika , in welchen man das nachlesen kann???

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!