Die schwarze Serie -28- Der Wendigo

• Es sollte ein herbstlicher Jagdausflug in die kanadischen Wälder werden. Doch die Elche machen sich rar, und so teilen sich Dr. Cathcart und sein Jagdführer Hank Davies sowie Lennox Simpson, Dr. Cathcarts Neffe, und dessen Jagdbegleiter Joseph Defago in zwei Gruppen auf, um die großen Geweihträger endlich aufzuspüren. Doch sie sind nicht allein in den tiefen Wäldern, die jenseits der zivilisierten Welt liegen. Es ist der Wendigo, der umgeht, so sagt man. Eine uralte Sagengestalt, die, wenn man sie erst einmal gesehen hat, ihre Opfer nicht mehr loslässt, und mit ihnen davonfliegt in die dunkle Nacht ...

Veröffentlichungen ist der 6.9

• Wendigos waren doch diese indianischen Geister die von einem Menschen Besitz ergreifen wenn er dem Kannibalismus verfällt. Kann interessant werden, die Vorlage hat auf jeden Fall Potential egal in welchem Medium. Kann da den Film "Antlers" empfehlen und natürlich das Game "Until Dawn". Ist ein spannendes Thema.

• Hier noch ein paar Ergänzungen:

Sprecher:
    Erich Räuker, Patrick Winczewski, Wanja Gerick, Uve Teschner, Yvonne Greitzke, Daniel Zillmann, Patrick Holtheuer

Skript: Yves Holland - frei nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Algernon Blackwood

Eine HÖRPROBE gibt es schon bei den üblichen Streaming-Diensten! :)

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Ja, und ganz skurril wirds, weil auch noch ein drittes erscheinen wird. ^^ Aber keine Sorge, inhaltlich ist da wohl gar nichts gleich. Und zumindest ich habe mein Manuskript zu dieser Folge schon vor 2-3 Jahren im Verlag eingereicht. Manchmal schlägt halt der Zufall zu... :)

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Ich hatte es im Krankenhaus gehört. Ich war trotz der unangenehmen Begleiterscheinungen für mich wirklich begeistert. Tolles Setting, unheimliche Atmosphäre, schöne schaurige Geschichte, die bei mir Gänsehaut erzeugen kann! Eine der besten Folge überhaupt der Reihe, die damit die aktuellen Gruselkabinettfolgen locker hinter sich lassen kann!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da hast Du gut getan und gut gearbeitet. Wirklich eine Bereicherung. 👏🙏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab’s mir heute Morgen angehört. An sich top produziert und auch von den Sprechern gut besetzt. Allerdings bin ich mit der Geschichte an sich nicht warm geworden. War mir zu sehr im „alles ist und bleibt mysteriös Style“, ähnlich wie bei Lovecraft. Da bleibt mir zu viel im Dunklen und es wird mir über das Geheimnis zu sehr in so einem dramatischen Tonfall geredet. Ist aber aber eher mein Problem mit solchen Geschichten, wer sowas mag, bekommt hier wieder ein gute Produktion zu hören.

• Poldi 's Meinung unter :

DerPoldi
    October 22, 2024 at 10:16 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!