Ivar Leon Menger - Als das Böse kam [AUDIBLE ORIGINAL HÖRSPIEL]

• Ein Original Audible Hörspiel...

• Von: Ivar Leon Menger
    • Gesprochen von: Benno Fürmann, Emily Kusche, Luise Wolfram, Maria Koschny, Michelangelo Fortuzzi, Mika Hinz
    • Spieldauer: 5 Std. und 26 Min.
    • Inhaltsangabe

• Das Böse ist näher, als du glaubst
    • Nach Monster 1983 und Ghostbox kommt mit Als das Böse kam endlich das nächste Audible Original Thriller-Hörspiel aus der Schmiede des Erfolgsduos von Ivar Leon Menger und dem Studio Sound of Snow. Grandios produziert in Dolby Atmos und in Szene gesetzt mit Top-Schauspieler:innen wie Emily Kusche (Sløborn), Benno Fürmann (Babylon Berlin) und Luise Wolfram (Das Boot), ist Gänsehaut garantiert.
    • Wem vertraust du, wenn das Böse kommt?
    • Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch ...
    • Hochdramatischer Psychothriller auf einer einsamen Insel – perfekt für Fans von Skandinavien-Thrillern und Hörer:innen von Ragnar Jonasson, Jens Henrik Jensen, Romy Hausmann und Jan Beck.
    • Erhältlich in Dolby Atmos auf Audible.
    • ©2022 Ivar Leon Menger (P)2024 Audible GmbH
    • Hörspiel
    • Kategorien: Krimis & Thriller
    Audible.de auf Instagram: "Freut euch auf „Als das Böse kam“. #audible #comingsoon @ivarleonmenger"
    111 likes, 11 comments - audiblede am August 2, 2024: "Freut euch auf „Als das Böse kam“. #audible #comingsoon @ivarleonmenger".
    www.instagram.com
  • Schöne Nachrichten! Mir gefiel das Hörbuch gut. Damals schrieb ich folgendes:

Eine tragische Geschichte, richtig gut und spannend erzählt, weil man lange Zeit nicht genau wusste was los ist. Das Bemerkenswerteste und Herausragendste am Hörbuch war jedoch die Leistung von Luisa Wietzorek. Sie machte es wirklich großartig und gab jeder einzelnen Figur ihre ganz eigene Stimme. Da die Geschichte ohnehin mehr ein Kammerspiel ist, dürfte sie wohl auch Hörspielfans gefallen. Denn oftmals wirken die Dialoge ob des Sprachtalents von Luisa Witzorek sehr lebendig.

Schade, dass Luisa diesmal nicht dabei ist. Aber ein wenig schade finde ich es dass man nicht Buch Nummer 2 von Ivar vertont hat. „Angst“ war wirklich großartig und aus meiner Sicht noch besser geeignet als Hörspiel, als dieses hier, das mehr als Kammerspiel daher kommt. Aber auf jeden Fall sehr schön dass wir ein weiteres AUDIBLE Hörspiel von Ivar bekommen!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf. Denke aber auch, das seine weiteren Romane auch vertont werden. Hatte heute auch die Gelegenheit in Bensheim mich mit dem lieben Ivar zu unterhalten. Ein fantastischer Mensch, unglaublich höflich und zutiefst sympathisch.

Ivar Leon Menger auf Instagram: "Liebe Hörspielfans: Ich freue mich riesig, euch die spannende Neuigkeit von Audible mitzuteilen: Nach »Monster 1983« und »Ghostbox« kommt mit »Als das Böse kam« endlich das nächste Audible Original Thriller-Hörspiel aus…
    322 likes, 40 comments - ivarleonmenger am October 14, 2024: "Liebe Hörspielfans: Ich freue mich riesig, euch die spannende Neuigkeit von Audible mitzuteilen:…
    www.instagram.com

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• So, jetzt habe ich mein Guthaben mal genutzt um das schöne Stück vorzubestellen. Bis dahin höre ich die Tage "Der Seelenbrecher", meine Therapeutin findet es irgendwie faszinierend wie sehr mich harte Thriller beruhigen und das es mir tatsächlich hilft mich zu öffnen, also heißt es weiter machen.

• Ist vorgemerkt, aber mein nächstes Guthaben kommt erst am 26.11. :(
    Vom letzten habe ich mir 1984 bestellt - und damit werde ich dann wohl auch die Wartezeit auf das neue Menger Hörspiel überbrücken.

Ist euch auch aufgefallen, dass man bei Audible Hörspiele jetzt eher auf 4-6 Stunden anlegt und nicht mehr wie früher auf 10 Stunden? Oder bilde ich mir das ein?

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Hängt vom Titel ab. Mein letztes gekauftes Hörspiel Rippers Daughters 2 hatte 10 1/2 Stunden.

• Hängt vom Titel ab. Mein letztes gekauftes Hörspiel Rippers Daughters 2 hatte 10 1/2 Stunden.

Stimmt, das hatte ich vergessen - höre gerade das Paket, davor Pretty Dead Girl und auch Auris 5 lagen alle so zwischen 4-6 Stunden, daher meine Frage...

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ja, Auris war aber immer schon etwas kürzer. Aber generell hast Du sicher recht, die Mehrheit der Hörspiele wurde kürzer.

• Hab die ersten 15 Minuten gehört, Sprecher sind auf jeden Fall schon mal top. Die Atmosphäre ist von unwohl sein und Unsicherheiten geplant, man spürt einen Konflikt der sich aufbaut und die Atmosphäre der Insel wird dank guten Sounds interessant eingefangen.

• Ich nur bis zum 23.11. ;) Aber mit dem Kalendermädchen habe ich ja bereits AUDIBLE Hörstoff 👍

• Ich hatte das Hörspiel schon vorbestellt gehabt und gestern die Bestätigung per E-Mail bekommen. Bin schon drauf gespannt. Momentan gibt es aber derzeit sonst so viel auf meiner zu hören Liste, das nur die Zeit im Wege steht. Plane dennoch kurzfristig mit dem Hörspiel zu starten.

• Nach zwei Dritteln muss ich sagen: sau spannend gemacht. Die Story finde ich jetzt gar nicht so wahrscheinlich kreativ, aber die Umsetzung reißt es raus. Vor allem Emily Kusche, sie spielt es so gut und ist auch gleichzeitig die Rolle der Erzählerin, wirklich sehr gut gemacht. Und natürlich kommt auch Ivars Heimat auch in diesem Hörspiel mit vor, den Kniff finde ich ganz charmant

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!