Das beliebteste Hörspiellabel im Hörspieltalk heißt HOLYSOFT & CONTENDO MEDIA!

• Um die Sommerflaute im Hörspieltalk ein wenig zu überbrücken, starten wir heute am 1.August einfach einen großen Label-Battle!

Was sind Eure Lieblingslabel? Genannt werden dürfen alle Labels! Egal ob alte Labels oder junge Labels, aktuelle Labels oder Labels, die es seit Jahren nicht mehr gibt! Einzig sie müssen HÖRSPIELE gemacht haben!!!

Jede und jeder darf 10 Lieblingslabels nennen. Wir haben 2 Wochen Zeit seine Top 10 der Labels zu nennen. Bis 15.August 23:59 kann man sie hier posten. Danach kommt es wie gewohnt zu einer großen Battle-Umfrage der am häufigsten genannten Labels.

Viel Spaß & legt los #winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Reihenfolge spiegelt keine Rangliste wieder...

1. Contendo Media

2. Hermann Media Audiobooks

3. Litera

4. Kiosk (ja, nenne extra das alte Label)

5. Dreamland

6. Karussell

7. Schneiderton

8. Schwanni

9. Titania Medien

10. Zebra

Ich habe fertig. 8)

Edited once, last by Chris2710 (August 4, 2024 at 1:09 PM).

• In alphabetischer Reihenfolge:

Europa

Hörspielprojekt

Karussell

Kiosk

Litera

Maritim

Meteor

Mindcrusher Studios

Zebra

Und dann noch der Problemfall, dass Kurt Vethakes Hörspiele unter diversen Labels verhökert wurden. Der Mann wäre ein Label für sich.

Vielleicht finde ich ja noch meinen zehnten Kandidaten.

• Meine bisherigen Top 10, eventuell kommt es noch zu Änderungen.

EUROPA

MARITIM

KIOSK

TONSTUDIO BRAUN

LÜBBE AUDIO

DECISION

SUPERTONE

AUDIBLE

HOLYSOFT

ZAUBERMOND

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wieder mal schwierig, sich nur für 10 Label zu entscheiden. #nachdenk#

Europa

Contendo Media

Herrmann Media

Ohrenkneifer

Zaubermond

Lauscherlounge

Kiddinx

Hörplanet

DreamLand

Bumm film

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Telliminator Danke für die Liste! Leider fehlen hier eine Vielzahl an aktuellen, aber auch alten Hörspiellabels, hinzu kommt, dass viele auch reine Hörbuchverlage sind. Die Liste kann ergänzend helfen, ist aber keine adäquate Komplettliste aller jemals existierenden Hörspiellabels.

#danke# für die bisherigen Nennungen! Hoffe es kommen noch weitere dazu #huepf#

• Ja, das dachte ich mir schon Markus G. und darum geht es ja auch, man kann doch nicht so eine Frage raushauen ohne das man wenigstens alle mal nennt. Und stimmt die Liste die ich da gefunden habe ist nicht vollständig und viele der Verlage vertreiben/verlegen oft nur Hörbücher was zum Hörspiel sehr differenziert betrachtet werden sollte.

• Telliminator Das Schöne an solchen threads ist doch dass man gemeinsam eine Liste erstellt, als dass man sich von irgendwo eine Liste holt. Außerdem ist letztlich die Liste aller Labels unerheblich für seine ganz persönlichen Labelfavoriten. Ich werde ja wohl kaum ein Label als Favoriten nennen, das ich gar nicht kenne ;) Ich selbst bin in mein Hörspielzimmer gegangen und hab die diversen Produktionen und Labels, die ich kenne im Geiste studiert.

• Noch ist eine Woche Zeit seine Lieblingslabels zu nennen. Gibt es weitere Vorschläge bzw. Nominierungen? Ein paar mehr dürfen es gerne sein #jaja#

• Aktuell:

Europa

Europa Next

Holysoft

Contendo

Audible

Pandoras Play

Lübbe Audio

(Interplanar)

Früher:

Tonstudio Braun

SchneiderTon

Ariola Express

(Disneyland läuft außen vor, da ich die 10 bereits erreicht habe. Oder lassen wir Europa und Europa Next als eins laufen? )

Edited once, last by zdeev78 (August 12, 2024 at 10:33 AM).

• EUROPA und EUROPAnext würde ich auf jeden Fall zusammen legen.

• Folgenreich

Ist der DAV ein Label?

EDIT: Wegen der Woodwalkers ergänze ich noch die LEONINE Studios.

zdeev78 Danke für die schnelle Antwort ;)

Und noch ein EDIT: Bumm Film - wie konnte ich Herrn Krappweis vergessen?;) Was Neues von Mara oder der SOKO Kohlrabenschwarz wäre was Feines ;)

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Edited 2 times, last by Dreams&Visions (August 10, 2024 at 8:09 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!