Ghostly Tales & Creepy Stories -04- Der Geisterspiegel

• Der Geisterspiegel

Inhaltsangabe:

In dieser Folge erwirbt ein Wiener Filmemacher einen verwunschenen Spiegel, durch den man angeblich in eine andere Dimension gelangt. Er betritt den Spiegel - und verschwindet. Die Polizei nimmt die Sache nicht ernst. Seine Frau will sich damit nicht abfinden und ermittelt auf eigene Faust. Nur kurze Zeit später macht sie selbst die Erfahrung, dass man den Geisterspiegel besser niemals erstanden hätte...

VÖ-Termin: 13.12.2024

Quelle: https://m.facebook.com/FCA.Husum/

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Der Geisterspiegel

Inhaltsangabe:

In dieser Folge erwirbt ein Wiener Filmemacher einen verwunschenen Spiegel, durch den man angeblich in eine andere Dimension gelangt. Er betritt den Spiegel - und verschwindet. Die Polizei nimmt die Sache nicht ernst. Seine Frau will sich damit nicht abfinden und ermittelt auf eigene Faust. Nur kurze Zeit später macht sie selbst die Erfahrung, dass man den Geisterspiegel besser niemals erstanden hätte...

• Ich habe mit großem Interesse diese Folge von CD gehört. Interesse weil ich natürlich ganz allgemein sehr auf das Genre Grusel stehe. Und Interesse weil es in Wien spielt. Hier war ich gespannt wie man das Wiener Flair rüber bringen wollte.
    Die Geschichte fand ich nur so lala, Durchschnitt. Mir fehlten die Gänsehautmomente, zu oft wirkte es auf mich mehr wie ein Krimi. Der Schluss selbst war durchaus gruselig, aber das alleine ist zu wenig gewesen. Von Wiener Atmosphäre und Flair mit Lokalkolorit sucht man leider vergebens. Einmal wird die Josefstadt erwähnt. Ansonsten könnte es irgendwo spielen. Fand ich persönlich schade.

Großes Lob gebührt wieder einmal dem Booklet wo man wirklich viele interessante Dinge erfährt und wo man dem CD-Käufer viel Beachtung schenkt dass er einen deutlichen Mehrwert zum Stream erhält. Das finde ich klasse und deshalb kaufe ich die CDs auch sehr gerne. Selbst wenn mal eine Folge, wie diese, nicht ganz so gut ist wie erhofft.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!