Dämonenjäger Ewald Heine - Grusel-Hörspiel-Serie - WDR Hörspiel

• Dämonenjäger Ewald Heine - Grusel-Hörspiel-Serie

Das Berlin der 1920er ist ein bebendes Zentrum des Okkultismus. Ominöse Bruderschaften, trügerische Schamanen und Monstren aller Art beleben seine Straßen. Mittendrin: Ewald Heine - Horror-Autor, Koks-Enthusiast und besessen von Dämonen. In jeder der 10 Folgen erzählt die Grusel-Hörspiel-Serie einen neuen mysteriösen Fall in einer Stadt der Sünde und finsteren Magie.

Es Sprechen:

Ewald Heine: Helgi Schmidt

Likho: Claudia Urbschat-Mingues

Kommissar Franke: Hanno Koffler

Udo: Peter Nottmeier

Anita Ehlers: Katharina Schüttler

Rege: Thomas Leutzbach

Einen Trailer dazu gibt es hier ----> https://www.ardaudiothek.de/episode/daemon…8/wdr/13565353/

Charakter-Guide
    Wissenswertes zu den Figuren von "Dämonenjäger Ewald Heine".
    www1.wdr.de

Dort lassen sich die Episoden dann nach Ausstrahlung herunterladen.

Quelle: https://www.ardaudiothek.de/sendung/daemon…e-wdr/13556565/

Und ausführlich Besprochen unter:

DerPoldi
    May 30, 2025 at 3:57 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 4:01 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 4:04 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 4:08 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 4:12 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 5:59 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 6:02 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 9:09 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 9:12 PM
    DerPoldi
    May 30, 2025 at 9:16 PM

Edited once, last by DerPoldi (July 30, 2024 at 7:01 PM).

• Eine Video ist hier zu sehen:

2.348 Aufrufe · 24 Reaktionen | Drei fantastische Wochen #hörspiel Aufnahmen beim WDR liegen hinter mir 🙏🏻 „Die Abenteuer des Ewald Heine“ - what a ride! Danke an das ganze Team (Regie: Thomas Leutzbach, Besetzung: Ulli Korn & Jörg Kernbach)❤️ & die…
    Drei fantastische Wochen #hörspiel Aufnahmen beim WDR liegen hinter mir 🙏🏻 „Die Abenteuer des Ewald Heine“ - what a ride! Danke an das ganze Team (Regie:…
    www.facebook.com

• Der Trailer ist nicht so aussagekräftig, aber ich freue mich sehr drauf. Grusel und Dämonenjäger ist so gar nicht mein Genre, aber das hier scheint doch deutlich mehr als Groschengrusel (gar nicht abwertend gemeint!) zu sein. Und Claudia Urbschat-Mingues ist mit dabei, so eine tolle Stimme.

• Schön ist: Alle 10 Folgen - je um die 30 Minuten - sind auf einmal in der ARD Audiothek verfügbar. Inhaltlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm das Genre zusagt.

Nach der 1. Folge - ist auch ein von mir favorisiertes Genre - werde ich def. weiterhören. Machart, Inhalt und Sprecher sagen mir zu.

Edited once, last by NebelWelten (August 7, 2024 at 10:54 AM).

• Hab heute auch mal die ersten beiden Folgen gehört und bin noch etwas unentschlossen. Irgendwie war es mir etwas zu albern, ich hatte es ernsthafter erwartet. Das Setting ist aber toll. Berlin in den 20er Jahren hat einfach was. Mal sehen wie es weitergeht

• Hab heute auch mal die ersten beiden Folgen gehört und bin noch etwas unentschlossen. Irgendwie war es mir etwas zu albern, ich hatte es ernsthafter erwartet. Das Setting ist aber toll. Berlin in den 20er Jahren hat einfach was. Mal sehen wie es weitergeht

Stimme ich voll und ganz zu.

Irgendwie fehlt mir momentan noch das "Warum" - sicherheitshalber Spoiler

Display Spoiler

Woher kommt der Dämon? Was stört Ewald so sehr an ihm / ihr? Man wird mitten in eine Handlung geschmissen, die sich dann letztlich erst mal nur um Ewalds "Problem" dreht?

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Nach dem hübschen Cliffhanger am Ende hoffe ich möglichst schnell auf eine zweite Staffel. :):):)

+1, hab heute Vormittag mit Begeisterung abgeschlossen.

Das darf noch nicht alles gewesen sein, es macht richtig Spaß Likho zuzuhören, die ist für mich eigentlich das Highlight der Serie.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Dann starte ich auch mal mit dem Dämonenjäger. Schauen wir mal ob das Radio das auch so gut kann wie die Kommerziellen #nachdenk# #huepf#

Ich hab das Thema in den Bereich Hörfunk-Talk verschoben. #besserwisser# Im Hörspieltalk-Radio posten wir nur Infos zu unserem eigenen Hörspieltalkradio #winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!