Geister-Schocker -119- Die Zwillinge

• Die Zwillinge

Klappentext:

England, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Angus Weaver macht sich nach dem Tod seines Vaters auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Alistair. Beide wurden schon als Kleinkinder getrennt. Angus Bruder ist anders. Kleinwüchsig mit nur einem Arm, fristet er sein Dasein als Ulkfigur in einem Zirkus.

Ein uraltes, mysteriöses Wesen gehört zu den Schaustellern und es tötet grausam. Keiner der Zirkusbesucher ist mehr sicher ...

Sprecher: Santiago Ziesmer, Dietmar Wunder, Marco Rosenberg und Dirk Hardegen

Sprecher/Rollen:

Angus_Erzähler: Marco Rosenberg
    Angus: Marco Rosenberg
    Alistair: Dirk Hardegen
    Alexandru: Dietmar Wunder
    Dumitrescu: Till Hagen
    Emma: Dagmar Bittner
    Madame Barbe: Judith Steinhäuser
    Mr Strong: Hans-Georg Panczak
    Schwester Benedikta: Luise Lunow
    Ghoul: Santiago Ziesmer
    Stuart: Bert Franzke
    Roana Dow: Philine Peters-Arnolds

Spieldauer : 1 Stunde und 5 Minuten

Verlag : Romantruhe

Release ist der 19.9.25

Besprochen unter:

DerPoldi
    September 18, 2025 at 2:57 PM
  • Es handelt sich dabei um die Auftaktfolge meiner eigenen Serie innerhalb der Geister-Schocker. Bereits drei Folgen befinden sich in der Vertonung. Mit dem lieben Santiago Ziesmer als üblen Ghoul. Dietmar Wunder spricht den Bösewicht und Marco Rosenberg und Dirk Hardegen das Brüderpaar Weaver. Die Geschichten spielen um das Jahr 1850 und gehen etwas in die Richtung der berühmten Hammer-Filme.

• Release ist der 26.09.25

Marco RosenbergAngus_Erzähler:
    Marco RosenbergAngus:
    Dirk HardegenAlistair:
    Dietmar WunderAlexandru:
    Till HagenDumitrescu:
    Dagmar BittnerEmma:
    Judith SteinhäuserMadame Barbe:
    Hans-Georg PanczakMr Strong:
    Luise LunowSchwester Benedikta:
    Santiago ZiesmerGhoul:
    Bert FranzkeStuart:
    Philine Peters-ArnoldsRoana Dow:

• Die Auftaktfolge der Weaver-Brüder hat mich sehr interessiert, daher habe ich heute gleich reingehört.

Ein interessantes und durchaus sympathisches Ermittlerduo, das dort geschaffen wurde. In dieser Folge lernen sie sich quasi kennen, als Angus auf die Suche nach Alistair geht und ihn schließlich in einem Kuriositätenzirkus findet. Dabei lösen sie auch ihren ersten mysteriösen Fall im Zirkusumfeld.

Gute Unterhaltung und ich freue mich schon auf die nächsten Fälle der Weaver-Brüder.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich hab es gestern bei meiner nebeligen Fahrt durch Niederösterreich angehört. Die Nebelschwaden und das düstere Wetter haben gut zum Hörspiel gepasst. Es hat mir gefallen. Die längeren Erzählpassagen aus der Ich-Perspektive des suchenden Bruders, dem jede Menge Ungeheuer über den Weg laufen, hatten ein bisserl etwas altmodisches an sich, das gut zur Zeit gepasst hat und einem auch ein wenig in diese versetzt. Ich hatte beim Hören nicht mehr im Kopf, dass dies der Auftakt für eine Serie ist. Gegen Ende wird dem Hörer diese Idee aber nahe gelegt. Schön. Wurden die Stimmen von Dietmar Wunder und Santiago Ziesmer leicht verändert oder haben sie mittlerweile eine so tiefe Stimme bekommen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!