Geschichten aus der Gruselgruft [Fritzi Records]

• Heute (26.01.24) ist die neue Hörspielserie "Geschichten aus der Gruselgruft" von "Fritzi Records" gestartet...

Folge 1 "Die Tür ins Jenseits"

Spotify:

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Apple Music: https://music.apple.com/de/album/folge…eits/1757146205

Amzon Music Unlimited: https://amazon.de/music/player/albums/B0D9BSHMHB

• Ich habe aber bisher leider noch keine Angaben zu Sprechern oder sonstige Infos zum Hörspiel gefunden. Habe es mir heute angehört und fand es gelungen. Ja, hat mir gefallen. Hat Fritzi Records keine Homepage?

• Ich habe mit großer Vorfreude gehört. Hab mir etwas Besonderes erwartet. Am Ende war es leider „nur“ eine 0815 Geschichte, die man ohne weiteres beim großen „Bruder“ Geisterschocker veröffentlichen hätten können. Hab auf mehr Ähnlichkeit zur Europa Gruselserie gehofft. Oder etwas ganz Neues. Das war es aber dann nicht. Eine durchschnittliche Gruselhörspielfolge, die Trashfans sicherlich Freude bereitet, aber mir fehlte das Besondere, das Klassische und die Gänsehaut. Vielleicht wird’s dann besser mit Folge 2 ✊

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auf Youtube gibt es zwei weitere (?) Folgen:

Folge 2 - Die eingemauerte Frau:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und Folge 3 - Die Schreckensfahrt (in drei Teilen):

Beides sind allerdings Hörbücher, also Lesungen.

Gruß,
    Zephalo

• #danke# Die Hörbücher kannte ich bereits bzw. hatte ich schon reingehört, allerdings gefiel mir das Gehörte nicht. Deshalb wollte ich gar nicht reinhören bis mich hoerspiel dankenswerter Weise darauf aufmerksam gemacht hat und mir sagte dass es eine eigenständige Hörspielproduktion ist.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe heute auch mal in die erste Folge reingeht, leider habe ich nicht lange durchgehalten. Da war nix was mich fesseln konnte und es war eher Trash der auf mich sehr amateurhaft geklungen hat. Leider nix für mich.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Ich habe heute auch mal in die erste Folge reingeht, leider habe ich nicht lange durchgehalten. Da war nix was mich fesseln konnte und es war eher Trash der auf mich sehr amateurhaft geklungen hat. Leider nix für mich.

Hab ich auch so wahrgenommen. Was mich allerdings überrascht, die Banks Miniserie war sehr gut.

• Gerade gehört, war trashig, fands aber für mich ganz Unterhaltsam. Grusel kam nicht wirklich auf. Einige Sprecher habe ich erkannt Dietmar Wunder, Santiago Ziesmer, und evtl. Luise Lunow? aber nicht alle, hoffe es gibt da noch irgendwann eine Liste, bisher habe ich keine gefunden

• Thomas Tippner scheint hier als Autor/Bearbeiter dabei gewesen zu sein. Sein Posting auf Instagram liest sich „interessant“. Thomas hat bei den Geisterschockern wirklich stets meinen Kassettenkind-Nerv getroffen. Hier möchte man aber anscheinend mehr „den Zeitgeist der 70iger Jahre Gruselhefte authentisch einfangen“, wie er schreibt. Dafür bin ich wohl noch zu jung ;) Trotzdem ein spannendes Projekt, das ich gerne weiter verfolgen werden, auch wenn mir die Eins jetzt nicht so zugesagt hat.

External Content www.instagram.com

• Auf Insta gibt Thomas Tippner weitere Einblicke:

Thomas Tippner auf Instagram: "Da es doch einige interessiert hat: @joachim.otto.148 und ich haben hitzig diskutiert ... Und so ist dann die erste Folge von der "Gruselgruft" entstanden #grusel #nähkästchen #plaudern #gruselroman #gruselgruft…
    67 likes, 11 comments - tippnerthomas am August 1, 2024: "Da es doch einige interessiert hat: @joachim.otto.148 und ich haben hitzig diskutiert ... Und so ist…
    www.instagram.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!