Synchronsprecher Fan-Treffen am 06.08.2024 in Berlin

• Synchronsprecher Fan-Treffen am 06.08.2024 in Berlin um 17:00 Uhr

Alles Weitere dazu im Video

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Vielleicht weil es so weit weg ist?! #nachdenk# Haben wir so viele Berliner hier? Ich wäre hingegangen, aber ich war vor 2 Wochen in Berlin.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bin auch nicht aus Berlin und habe davon auch mehr oder weniger Zufällig von mitbekommen und dachte es wäre interessant Euch darüber zu informieren. Das es lediglich nur zur Kenntnis genommen wurde und hier nicht groß drüber geredet / geschrieben wurde fand ich jetzt auch meerkwürdig. Aber es hat heutzutage doch kaum mehr jemand Zeit in einem Forum zu schreiben vor lauter Whatsapp, Insta und Telegramm usw.

• Ich wusste davon schon. Wir haben es auf Instagram auch mehrfach geteilt und beworben. Es wird sicher eine tolle Sache und ein Erlebnis. Aber es gibt mittlerweile einige Veranstaltungen wo sich Synchronsprecher einfinden, Diskussionsrunden haben und Autogramme geben. Sven Plate, Peter Flechtner, Santiago Ziesmer und und und sind hier stets dabei und sehr aktiv was das betrifft. Da ist Berlin jetzt nicht so die Sensation.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bin auch nicht aus Berlin und habe davon auch mehr oder weniger Zufällig von mitbekommen und dachte es wäre interessant Euch darüber zu informieren. Das es lediglich nur zur Kenntnis genommen wurde und hier nicht groß drüber geredet / geschrieben wurde fand ich jetzt auch meerkwürdig. Aber es hat heutzutage doch kaum mehr jemand Zeit in einem Forum zu schreiben vor lauter Whatsapp, Insta und Telegramm usw.

Naja, also ich bezweifele, dass das mit Whatsapp und Insta zu tun hat. Wie soll denn eine Diskussion entstehen, wenn da im Anfangspost nur ein paar Worte stehen und der Link zu einem 7 minütigen Youtube-Video zu einer Veranstaltung, zu der wohl die wenigsten Menschen gehen können, weil sie nicht in der Nähe wohnen? Und selbst wenn man dort wohnt: wer hat an einem Dienstag um 17 Uhr Zeit? Die Zielgruppe dürfte sehr spitz sein.

• Ach, Du denkst es liegt am Eingangspost, weil ich nur das Video und den Termin gepostet habe?

Was sollte ich deiner Meinung nach mehr dazu schreiben ? Mittagshoerer

Wegewb der Zeit, es ist nach "Feierabend", es sind Ferien und ja,
    räumlich sind wohl mehr die Leute in und um Berlin angesprochen.

Denen, die die Möglichkeit haben und hingehen, wünsche ich viel Spaß.

• Das war erst einmal überhaupt nicht als Angriff gemeint. Nur wenn du dir eine Reaktion oder Diskussion wünscht, wird das nicht rein durch das Video posten kommen, sondern durch direktes ansprechen. Wer geht hin? Wer nicht? Welche Synchronstimmen würdet ihr gern kennenlernen? Welche Fragen brennen euch unter den Nägeln?

Aber selbst dann kann es sein, dass keine Diskussion zustande kommt. Mich zum Beispiel würde so ein Treffen gar nicht interessieren, selbst wenn es vor meiner Haustür stattfindet. Ich finde es toll, was diese Menschen leisten, aber ich bin zu 100 Prozent Zuhörer, ich brauche keine direkte Interaktion, in die ich mich selbst einbringe. Aber ich denke es gibt viele Leute hier im Talk, die das ganz anders sehen und die Menschen hinter den Stimmen gern kennenlernen würden.

• Es findet ja heute statt und grundsätzlich freue ich mich über solche Events, weil es zu meiner Jugendzeit immer ein Traum war, die Synchronstimmen zu treffen und es einfach nicht möglich war. Heute würde ich immer noch gerne einige Stimmen kennenlernen, aber ich würde solche Events nicht aufsuchen. Viele Fans kommen zusammen, es wird sicher unruhig, die Sprecher beantworten Fragen und erzählen Geschichten. Eine tolle Sache, aber mir würde der persönliche Austausch fehlen. Im Grunde ist man dann eine Nummer unter vielen Fans und das ist nicht mal negativ gemeint. Aber Gespräche auf persönlicher Ebene würden mir wesentlich mehr bedeuten. Etwas anderes wäre es bei Live-Hörspielen oder großen Conventions, da gehe ich ja hin, um mehr zu sehen (auch wenn ich es bisher noch nicht geschafft habe). Und Berlin als Standort ist für mich gut erreichbar, aber der Reiz ist halt geringer in der Masse unterzugehen. :)

Aber ich freue mich, dass die Stimmen mittlerweile so viel Aufmerksamkeit bekommen und das auch verdient. :thumbup::love:

• Muss schon eine richtige coole Veranstaltung sein. Ich wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen :love:

Sven Plate auf Instagram: "Michael Pan beim 1.Synchron Fan-Treffen @originalmichaelpan #michaelpan #datastartreknextgeneration #startreknextgeneration #spongebob #patchyderpirat #svenplate #dereinminutenstar #Synchron"
    61 likes, 0 comments - svenplateofficial am August 6, 2024: "Michael Pan beim 1.Synchron Fan-Treffen @originalmichaelpan #michaelpan…
    www.instagram.com

• Weitere schöne Einblicke, diesmal von Florian Clyde 🤩

Florian Clyde 🎬 🎙 Film & Voice Actor & Director auf Instagram: "Wahnsinn!! Was für crazy Tag, es sind so viele gekommen zum Fantreffen im Europa-Center! 😃✌️✌️ Danke an @santiagoziesmer__official, @laleaindra @carlotta_josefine_pahl @originalmichaelpan…
    81 likes, 6 comments - florianclyde am August 7, 2024: "Wahnsinn!! Was für crazy Tag, es sind so viele gekommen zum Fantreffen im Europa-Center! 😃✌️✌️ Danke…
    www.instagram.com

• Santiago Ziesmer hat auf seinem Kanal ebenfalls die Eindrücke eingesammelt:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wäre gerne dabei gewesen aber war finanziell und zeitlich vor meinem Urlaub einfach
    nicht drin. Hatte auch schon länger geplant solch ein Treffen in Berlin zu organisieren
    aber dann kann u.a. Corona dazwischen.

• Sicherlich eine schöne Veranstaltung für Fans. In den 90ern, als Die hard Trekkie, war ich auf den ganzen Conventions unterwegs, um mal Kirk und Spock und alle anderen kennen zu lernen. Da waren dann auch stets Synchronsprecher dabei wie Ernst Meinke, Charles Rettinghaus oder Detlev Bierstedt. War eine schöne Zeit, aber im höheren Alter wird man bequem 8o Meine letzte Convention war in den frühen 2000ern in Berlin.

• External Content youtube.com

• Noch weitere schöne Autogrammkarten:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!