Ein Autobus, Groß Wie Die Welt

• Servus ,

Ich habe als Kind dieses Hörspiel auf LP besessen, diese aber irgendwann mal verschenkt. Ich weiss aber noch, daß ich das Hörspiel toll fand und vor allem die Musik dazu. Das Titellied war sehr einfach aber das Outro blieb mir in Erinnerung. Jetzt habe ich dieses Hörspiel wieder gefunden und finde das Schlußlied immer noch faszinierend.

Es stammt von Frank Duval aber mehr kann ich nicht heraus bekommen. Weiß Jemand, wo ich dieses Lied zu Gänze finden kann?

Danke schon mal im Vorraus

• Es stammt von Frank Duval

Er hat in meinen Ohren fantastische Soundtracks zu Hörspielen komponiert, allen voran die Titelmelodien für "Per Anhalter durchs All" und "Der letzte Detektiv". Ich habe auch gerade mal im Internet nach Hörspielmelodien von Frank Duval gesucht. Bei YouTube gibt es einen offiziellen Kanal...

Frank Duval
    Welcome to the official channel of Frank Duval! The composer, arranger, singer and filmmaker has written television and pop history. He provided the music for…
    www.youtube.com
  • rftwizard Du könntest die Abschlussmelodie von "Ein Autobus, groß wie die Welt" auch laut abspielen und dann über die Shazam App den Titel suchen lassen. Würde mich mal interessieren, ob da dann ein Song ausgemacht wird, vorausgesetzt natürlich, dass dieser überhaupt einzeln erhältlich ist.

• rftwizard Du könntest die Abschlussmelodie von "Ein Autobus, groß wie die Welt" auch laut abspielen und dann über die Shazam App den Titel suchen lassen. Würde mich mal interessieren, ob da dann ein Song ausgemacht wird, vorausgesetzt natürlich, dass dieser überhaupt einzeln erhältlich ist.

Danke für den Hinweis mit Shazam, daran hätte ich auch selber denken können. Das hat auch funktioniert und heraus kam das hier: https://www.youtube.com/watch?v=c6ho1f2MD0o.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!