Ghostly Tales & Creppy Stories -02- Der Vampir
-
-
Erscheint am 11.10.2024! Hier der Vorbesteller-Link:
-
Laut https://m.facebook.com/FCA.Husum/ erscheinen Folge 1 und 2 am 11.10.!
-
Ist heute im Full Cast Audio Shop erschienen…
PostRE: Ghostly Tales & Creepy Stories [Full Cast Audio]
Folge 1 und 2 sind heute vorab im Full Cast Audio Shop erschienen und lassen sich dort auch Bundle kaufen…
https://fullcastaudio.de/produkt/ghostl…uehrungsbundle/
Ich konnte dem nicht widerstehen und habe mir die CDs direkt bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf und freue mich schon auf diese Serie.hoerspielSeptember 16, 2024 at 2:32 PM -
Heute Morgen dann war bei mir „Der Vampir“ zu Besuch. Man merkt wirklich, dass Markus Winter die damalige Neon-Gruselserie zu mögen scheint. Ich finde, die Folge hat so einige Anleihen dran. Sound- und sprechertechnisch wieder super. Auch die Balance zwischen Erzähler und ohne, ebenfalls perfekt gelöst. Die Geschichte ist eine klassische Vampirgeschichte, kommt mit gruseligen Momenten daher, wird flott erzählt und hat ihre überraschende Momente und Wendungen. Vampire sind im Gruselgenre jetzt ganz nicht so meins, aber dafür wußte das Hörspiel mich dennoch gut zu unterhalten. Die vielen Anspielungen in der Folge zwischendurch lassen einem wirklich schmunzeln. Ich muß sagen, mir gefällt die neue Guselserie „Ghostly Tales & Creppy Storie“, werde hier auch mit der CD dran bleiben und freue mich schon auf Folge 3 „Die Abtei“, die im November erscheinen soll. Es sind sogar schon zwei weiter Teile im Inlay (ohne Datum) angekündigt… 4 „Der Geisterspiegel“ und 5 „Der Werwolf“.
-
Auch mir hat die zweite Folge gut gefallen, sogar etwas besser als die erste. Vorallem die Gruppe an Schlossbesuchern, die unfreiwillig zu Vampirjägern wird, harmoniert sehr gut und erinnert sehr an die klassischen Europa-Folgen. Die Geschichte liefert solide Gruselkost und ist erneut recht kurzweilig, trotz der Laufzeit von über einer Stunde. Ich erwarte mit Freude die dritte Folge.
-
Ich hab’s gerade am Nachmittag angehört. Ich fand es wie Folge 1 ganz gut, nur hatte ich den Eindruck, dass es nach gutem Beginn auch wieder einen Ticken zu kompliziert wurde bzw. zu sehr zerredet wird. Trotzdem gefiel es mir besser als die Mumie. Booklet ist wieder toll geworden. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und werde sicher bald nochmal konzentriert hören. Hatte bis zum frühen Nachmittag Damen Bundesliga zu betreuen. Bin wirklich sehr müde danach und wieder bei der einen oder anderen Stelle eingeschlafen.
-
Folge 2 gestern im Stream gehört, gefällt mir besser als die erste.
Zwar ist viel vorhersehbar, Grusel kam bei mir nicht auf, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Gibt u.a. Anspielung auf die Europa Gruselserie Draculas Insel. Das Ende erinnert mich ein wenig an den Film Tanz der Vampire
Die neue Serie ist schon ziemlich trashig, aber ich mag sowas ja
freue mich auf weitere Folgen
Im Stream kommen die erst später, wenn ich es richtig mitbekommen habe?
-
Im Stream kommen die erst später, wenn ich es richtig mitbekommen habe?
Jein. Bisher sind die ersten 3 Folgen zuerst vorab im Labelshop erschienen, aber zum offiziellen VÖ in den anderen Shops, sind bisher CD und Stream gleichzeitig datiert.
-
Großer Pluspunkt für mich ist natürlich, dass CDs erscheinen.
Zur Geschichte selbst: mir fehlt ein bisschen die Spannung, die Geschichte treibt immer vor sich hin, mir fehlen aber die wirklich gruseligen, unheimlichen Momente. Vll sollte ich mir das Ganze nochmal nachts anhören...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!