Ghostly Tales & Creepy Stories -01- Die Mumie

• Erscheint bereits am 11.10. Hier der Vorbestell-Link:

Die Mumie
    Listen to content by Ghostly Tales & Creepy Stories.
    ghostlytales.lnk.to

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ist heute im Full Cast Audio Shop erschienen…

• Gestern die CD bei mir eingetroffen, mußte ich mir das Hörspiel „Die Mumie“ heute direkt anhören. Eigentlich wollte ich gar keine neuen Hörspielserien mehr auf CD starten, aber hier war für mich der Rabatt als Bundle mit Folge 2 zusammen im Full Cast Audio Shop und das Coverdesign ausschlaggebend doch zur CD zu greifen. Die Folgen bei „Ghostly Tales & Creepy Stories“ sind abwechselnd im Neongrün und Neonpink gehalten, für alte Gruselhörer eine nur allzu bekannte Farbgebung. Gestern habe ich mir die beiden Teile dann erst einmal verlustfrei in Dateien umgewandelt, weil ich gar keinen CD Player mehr besitze. Dabei dann in den Inlays geschmökert. Hier hat Full Cast Audio sich ganz toll ins Zeug gelegt. Ein Interview mit Markus Winter vermittelt viele Hintergrundinfos zur neuen Serie und auch sonst steht vieles zu Sprechern und dem Hörspiel selber drin. Schon die Booklets allein haben mich den CD Kauf nicht bereuen lassen. Aber kommen wir nun zum Hörspiel „Die Mumie“ selber. Dietmar Wunder als Erzähler ist eine sehr gute Wahl, auch wenn er gar nicht so viel zum Zuge kommt, denn das Hörspiel kommt über viele Strecken ohne Erzähler aus. Was ich persönlich als gelungne Mischung empfinde. Auch sonst sind die Sprecher gut ausgesucht. Der Sound klingt über Kopfhörer exzellent, es wird eine schöne authentische Atmosphäre aufgebaut. Die Geschichte wird flott und spannend erzählt und die 53 Minuten entpuppen sich als perfekte Länge. Doch, mich hat der Auftakt wirklich überzeugt, ein schönes Gruselhörspiel, welches mir ein schönes Hörerlebnis vermittelt hat. Ich bin jetzt mal auf die 2. Folge „Der Vampir“ gespannt, die ich morgen hören will. Sollte die mich auch so überzeugen, wird die Serie definitiv auf CD gesammelt.

• Mich hat die erste Folge heute nicht ganz überzeugt. Die Aufmachung gefällt mir auch und das umfangreiche Booklet sprechen für die CD-Ausgabe. Die Geschichte ist mit 53 Minuten wirklich sehr kurzweilig geraten und flott erzählt. Ich habe über weite Strecken aber etwas die Wüsten/Ägypten Atmo vermisst. Das wirkte auf mich etwas sehr steril. Da hätte man gerne etwas mehr in die Klischee-Klangkiste greifen dürfen. Dafür kam die Mumie gut rüber, da diese nicht nur unartikuliert grunzt oder stöhnt, sondern altägyptisch spricht.

Unterm Strich kann die erste Folge von Creepy Stories aber mit der neuen Europa Gruselserie mithalten. Luft nach oben ist da dennoch, auch bei Europa ;D. Bin gespannt wie Folge zwei performt.

• Ich hab heute gerade gehört. Es war ganz gut. Der Beginn war gelungen. Irgendwann wurde es ein bisserl zerredet und ein bisserl zu sehr komplex. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Cover und Booklet sind wirklich gelungen. So ein echtes Booklet gibt es leider viel zu selten. Alleine deshalb bereue ich den Kauf nicht.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Folge heute im Stream gehört, finde sie ganz Unterhaltsam, aber Grusel kam nicht auf. Story ist ok, nicht gleich vorhersehbar, zumindest für mich nicht :zwinker:
    John Sinclair erzählt Grusel Geschichten =) denn Dietmar Wunder ist der Erzähler

• Ausfürlich unter :

DerPoldi
    January 19, 2025 at 3:29 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!