Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 5 - COLUMBO

• Wer kennt ihn nicht, den kleinen seine Tatverdächtigen stets nervenden Inspektor, der mit Regenmantel, es gehörte übrigens Peter Falks selbst, klapprigem Peugeot und Zigarren jeden noch so schwierigen Fall auf wunderbar charmante Art und Weise löst. Dabei wissen wir Zuseher stets wer der Mörder oder die Mörderin ist und verfolgen Columbo dabei wie er es schafft den Mord aufzuklären.

Columbo – Wikipedia

Wer von Euch ist Columbo-Fan? Wann habt ihr die Figur kennen und lieben gelernt? Was macht Columbo für Euch zu einer so großartigen Krimiserie?

Im Kurier gibt es heute einen wunderschönen Bericht über Columbo und vor allem über den Mann dahinter, Peter Falk: https://kurier.at/kultur/columbo…-falk/402924664

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Als heranwachsender zusammen mit meinen Eltern gesehen auf RTL. Ein Muss. Und immer wieder ein Fest.

Und ich liebe ihn immer noch und hole manchmal noch die DVD raus.

Meine Lieblingsfolge?

Da muss ich länger überlegen.

Jedenfalls liebe ich seine Art. Dazu gab es immer etwas Humor. Sein Auto. Kult. Sein Mantel ebenso. Und er sowieso.

• Ich hatte Phasen, ich dem ich Columbo wirklich gern geschaut habe. Jede Folge ist ja vom Schema immer gleich, und man weiß ja immer gleich wer der Mörder ist. (Hab aber nicht alle Folgen gesehen). Am liebsten mochte ich Columbo, wenn er von Uwe Friedrichsen gesprochen wurde (war aber glaub nicht oft der Fall).

William Shatner war glaub ich zwei mal der Antagonist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

The Jokes on you!

• Mir ging es auch so ähnlich wie Evil , ich hatte und habe Phasen an denen ich an Columbo einen Narren gefressen habe. Ich habe meine Boxen schon mehrfach angesehen. Vor allem die alten Folgen liebe ich besonders. Leider fehlen mir die beiden letzten Boxen. Muss mal schauen wo man streamen kann. Der Kauf der beiden Boxen kostet genau so viel wie wenn ich mir die Serie komplett noch einmal kaufen würde…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!