Aragon kündigt Hörspiel-Soap an

• "...und nebenbei Liebe" lautet die angekündigte Hörspielsoap...
    Start ist der 20. September 2007...

Die Story:

Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auchnoch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...

Ein teil der Sprecher:
    Dorkas Kiefer, Oliver Kalkofe , Julia Biederman , Dieter Landuris, Jürgen Heinrich, Judy Winter, Oliver Rohrbeck, Benjamin Völz und andere...

Link: http://www.undnebenbeiliebe.de/

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Eine Soap klingt mal nach was neues im Hörspielgeschäft. Bin gespannt ob es für so etwas genügend Fans gibt. Mich persönlich spricht es weniger an...

• Hallo,

also ich als Frau werde das testen und sicher auch gerne hören. :D

Es gibt schonmal eine Serie die sicher ähnlich ist

http://www.amazon.de/exec/obidos/se…cia%20Eckermann

Das ist jetzt sicher nichts auf das ich mich wie irre stürze aber zum zwischendurch hören fand ich es gut. Unterhaltsam.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Männerwelt von so einer Serie weniger begeistert sein wird.

Liebe Grüße

Eileen

• Wenn die nachfrage gegeben ist, warum nicht. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass Hörspiele mehr für Männer als für Frauen produziert werden, oder nicht?!

• Das ist wahr. Wenn man als Frau nicht gerade auf Horror und Fantasy steht sieht es schlecht aus. Wenig zumindest.
    Da kann ich richtig froh sein, dass ich auf sowas stehe. *g*

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da Abnehmer gibt.

Und einen Vorteil gegenüber der Fernsehr-Soap hat es: man muss die fürchterliche Mimik der überaus schlechten Soapdarsteller nicht ertragen :D

Liebe Grüße

Eileen

• Also ich das gelesen haben das es nun auch eine Hörspielsoap geben wird, haben sich mir gleich sämtliche Nackenhöre hochgestellt....muss das denn bitte sein?

Verliebt in Berlin goes Hörspiel oder wie soll das laufen? Ich glaube das ist etwas was die Hörspielwelt nicht braucht!

• Ich werde erst einmal abwarten und mir die erste Folge anhören...
    Ich bin auch ncht unbedingt der Fan der Fernsehsoaps... Aber hier sollte man zumindest mal reingehört haben... :D

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Wie geschrieben, nix für mich, aber wenn die Nachfrage, wahrscheinlich mehr der weiblichen Hörerschaft, gegeben ist, dann stellt dies aus meiner Sicht eine Bereicherung des Hörspielangebots dar. Wie Lin schon sagte, es muß nicht immer nur Horror und Konsorten zu hören geben. Vielleicht kann man mit einer Soap zusätzliche Hörspielfans gewinnen. Wäre nur positiv, oder?

Original von Markus G.
    Wie geschrieben, nix für mich, aber wenn die Nachfrage, wahrscheinlich mehr der weiblichen Hörerschaft, gegeben ist, dann stellt dies aus meiner Sicht eine Bereicherung des Hörspielangebots dar. Wie Lin schon sagte, es muß nicht immer nur Horror und Konsorten zu hören geben. Vielleicht kann man mit einer Soap zusätzliche Hörspielfans gewinnen. Wäre nur positiv, oder?

Mh...ob man die Massenverblödung Deutschlands durch diverse TV-Sendungen und Sender nun noch weiter ausbreiten möchte???

• Also ich bin zwar nicht weiblich, finde die Idee aber trotzdem klasse.

Leben hoch drei ist ja eigentlich auch so eine Art Soap! Und ich hab mich bisher selten so köstlich amüsiert. Vorallem die erste Folge war absolut genial!!

Edited once, last by Patrick (July 6, 2007 at 5:42 PM).

• Mich intressiert es auch und so wie ich es verstanden habe produziert Oliver Rohrbeck die Serie, daher werde ich sie auf jeden Fall mal antetst und wenn es mir gefällt Oli gerne unterstützen.
    Ich muss aber auch sagen das ich "Verliebt in Berlin", "GZSZ" und "Ahornallee" schaue, bzw. gesehen habe (letzteres scheint ja leider ausgelaufen)

• @Tim: Ich würde Soap nicht gleichsetzen mit Massenverblödung. Denke wie in jedem Genre gibt es gut und schlechtgemachte Serien. Ich sehe in erster Linie eine brach liegende Nische im Hörspielsektor, die jemand nun "mit Leben" einhauchen möchte #jaja#

• hey leute,

also ich find die Hörproben auf der Seite von und nebenbei Liebe gar nicht so schlecht. hört es euch dorch erstmal an, bevor ihr euch ne Meinung bildet.

auf jeden fall finde ich es nicht so platt, wie die soaps im fernsehen. gut, am grundcharakter einer soap kann man nicht so viel ändern und ein alteingesessener soap-meider wird wohl auc nicht von dieser soap angetan sein. von mir kanni ch nur sagen, dass ich nie soaps wirklich verfolgt habe und dennch mich von und nebenbei liebe unterhalten fühle.

ps: ja, oliver rohrbeck hat da gut mitgewirkt. nebst einer sprecherrolle wurde die soap von ihm produziert.

• In der aktuellen Ausgabe des Hörbuch-Magazins "hörBücher" ist die komplette erste Folge von "... und nebenbei Liebe" enthalten.

Desweiteren wird voraussichtlich im August Lübbe-Audio die Audionovela "Liebe im ersten Semester" veröffentlichen.

• Dorkas Kiefer :D im Playboy war die super, die Hörprobe war auch nicht so schlecht, vielleicht werde ich mir das anhören.

So long

grifter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!