Lupin Legends -01- Die Silbertränen (2023)

• Die Silbertränen

SPIELZEIT 63 min

KLAPPENTEXT
    Paris staunt! Ungeheuerliche Briefe gehen in mehreren Zeitungsredaktionen ein:
    Der selbsternannte König der Einbrecher Arsène Lupin verkündet darin,
    das unermesslich wertvolle Perlencollier namens „Silbertränen“ stehlen zu wollen.
    Es ist die berühmte Inspektorin Justine Ganimard, die auf diesen Fall angesetzt wird.
    Ausgerechnet! Denn das fragliche Schmuckstück gehört ihrem Widersacher dem heimlichen Verbrecherboss Èduard Mossé.
    So findet sich der neue Stern am Himmel des Verbrechens Lupin in seinem ersten Abenteuer direkt zwischen zwei ungleichen Fronten wieder!

Darsteller
    K.I. Blanche Marie Burghardt
    Arsène Lupin Paul Burghardt
    Maurice Leblanc Martin Sabel
    Kardinal Richelieu Robin Brosch
    Gaston Tim Gössler
    Justine Ganimard Marion Musiol
    Édouard Mossé Milton Welsh
    Konstabler Breguet Christopher Groß
    Laudine Mossé Franciska Friede
    Zofe Élise Derya Flechtner
    Handlanger Gaspard Michael-Che Koch
    Handlanger 2 Sascha Krüger
    Handlanger 1 Luca Grillo
    Reporterin 1 Bettina Weiß
    Reporter 2 Mathias Renneisen
    Reporterin 3 Yvonne Radtke
    Kutscher Peter Thimm

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Paul Burghardt
    Regie Paul Burghardt
    Sounddesign Manuel Schmitt
    Coverzeichnung Stefan Sombetzki
    Dialogschnitt Manuel Schmitt

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Krimi, Thriller
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 06.07.2023
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 06.07.2023
    FORMAT Download

Hörprobe unter :

Lupin Legends - 1 - Die Silbertränen
    Paris staunt! Ungeheuerliche Briefe gehen in mehreren Zeitungsredaktionen ein: Der selbsternannte König der Einbrecher Arsène Lupin verkündet darin, das…
    shop.holysoft.de

Das komplette Hörspiel :

Lupin Legends - 1 - Die Silbertränen
    Paris staunt! Ungeheuerliche Briefe gehen in mehreren Zeitungsredaktionen ein: Der selbsternannte König der Einbrecher Arsène Lupin verkündet darin, das uner...
    youtu.be
  • Beim erstmaligen hören der Serie (Etappenweise) hätte ich zum Abschluss wohl eine 3- vergeben. Wobei ich über Logikfehler / Kostüm / Verwandlungen gerne großzügig hinweg sehe. Da der Charakter des Arsène Lupin hier doch eher amüsant ausgelegt ist.

Noch immer finde ich die K.I. Blanche total unpassend im gesamt Setting der Serie. Teilweise sogar richtig störend. Der restliche Cast hat mir beim zweiten durchlauf gut gefallen. Der Rote Faden der sich durch die 6 Episoden zieht hat mich dann Schlussendlich gefesselt. Im Schwung und in Ruhe gehört, bekommt man dann auch die ganzen Sticheleien zwischen den Hauptcharakteren mit. Daher eine 2- beim zweiten mal hören.

• Ausführlich Besprochen unter :

DerPoldi
    May 14, 2025 at 6:22 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!