Markus, willst nicht von Hörspieltalk ein Buch für die Fans rausbringen? Des wäre es doch.

Hörspielforen, die schon lange nicht mehr da sind
-
-
Ihr wollt dem armen Markus eine Aufgabe nicht nur für dieses Leben, sondern auch gleich für das nächste umhängen, kann das sein?
-
"Das Große Buch der Hörspielforenwelt: Von A wie Amadeusloge bis Z wie Zamorra" von Markus G.
-
Ein Buch über diverse Erlebnisse und Erfahrungen, Anekdoten etc. würde mich reizen, aber alles geposteten Infos zusammen zu tragen, wäre mir zu „trocken“, vom Umfang her ganz zu schweigen.
-
Ich habe nur immer ganz wenige Hörspielforen benutzt. Den Hörtalk, den Hörspieltalk und den Hörgrusel. Früher mal die Hörspielfreunde und das Rohling-Forum. In andere habe ich höchstens mal reingeklickt. In den ersten drei bin ich immer noch ziemlich regelmäßig.
-
4?
Ich könnte jetzt nur zwei nennen. Grusel und Talk. Im Grusel lese ich gelegentlich mit, im Talk schreibe ich
Es sind wahrscheinlich sogar noch 5 große und aktive Foren:
Hörspieltalk, Hoergruselspiele, Hoertalk, Hörspielparadies und das ???-Forum, wobei ich zu letzteren keine Erfahrung habe.
-
Die Freunde und das CLH Board waren ja Anfang der 2000 er so ziemlich die Nr.1. Hätte mich mal interessiert, warum das schon lange nicht mehr so ist....
Das maritim-Forum gab's vor ca 20 Jahren noch....
-
Das CLH war, hinsichtlich des Wissens über historische Hörspiele einfach DAS Forum. Was da über die Jahre an Wissen zusammengefasst wurde, auch über wirklich seltene Hörspiele ist der Wahnsinn.
Ich denke, Foren wie das CLH krankten irgendwann einfach daran, dass die Hauptthematik der User (Hörspiele bis ca. Mitte der 1980er) irgendwann einfach auserzählt ist. Ein weiterer Faktor ist sicherlich auch, dass die User immer älter wurden, sich dann mehr familiären Themen hingegeben haben und einfach keine "jungen" mehr nach kamen.
-
Mir war das CLH zwar sehr sympathisch aber auch viel zuuuu groß. Das war zu Bestzeiten gefühlt so, dass pro Minute etwa 1000 Beiträge dazu kamen.
-
es gibt auch noch https://www.hoerspielland.de/
wenn das als Forum zählt, da man da Kommentieren kann. Habe ich vor Jahren mal genutzt, machte mir aber keinen Spass mehr. Da Kommentare da wohl u.a. grundlos als Spam gemeldet werden, die gar keiner sind
Nutze jetzt hauptsächlich nur noch hier, den Hoergrusel, wobei ich es am Anfang aufgrund der Grösse hier und bei Hoergrusel auch erst schwer fand reinzukommen und zurechtzufinden
und Bandenboard das ist ein TKKG Forum
-
Hoergrudel
ja ja, der Hoergrudel...
-
Vertippt mit dem Handy
Ich les schon immer alles dreifach durch, dass ja kein Tippfehler drin ist
-
Auch auf die Gefahr hin jetzt als leicht debil dazustehen, doch was genau ist dieses "CLH"?
-
Auch auf die Gefahr hin jetzt als leicht debil dazustehen, doch was genau ist dieses "CLH"?
-
Tatsächlich noch nie von gehört, Wissenslücke gestopft. Sehr oldschooliges Design, da wurden bestimmt schon viele schöne Gespräche geführt
-
Vor allem ist das CLH Forum eines, wo sehr viel Wissen und Information in den diversen Seiten begraben ist.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!