Die Zeitdetektive -04- und die gefiederte Schlange

• Ein Krimi aus der Zeit der Maya Chichén Itzá – 906 nach Christus. Von der Kultur der Maya fasziniert, begeben sich die Zeitdetektive auf eine Zeitreise nach Mittelamerika. Dort freunden sie sich mit der Königstochter Anayansi an, die ihnen die Errungenschaften ihres Volkes zeigt. Jedoch überschattet ein Konflikt mit einem Nachbarreich ihren Besuch. Als dann auch noch Anayansi und ihr Bruder angegriffen werden, stecken die Zeitdetektive mitten in einem neuen Fall. Zwischen Tempelanlagen und Dschungeldickicht nehmen sie die Spur auf.

Mit folgendem Sprechercast:

Erzähler - Gordon Piedesack
    Leon - Alexander Merbeth
    Kim - Josephine Martz
    Julian - Robert Knorr
    Ajaw - Erik Schäffler
    Anayansi - Chantal Busse
    Tecun - Leander Elias
    Kinich - Holger Umbreit
    Akbal - Janis Zaurins

Releasedatum ist der 16.8

Edited once, last by Schulzi (August 5, 2024 at 9:56 PM).

• Mit folgendem Sprechercast:

Erzähler - Gordon Piedesack
    Leon - Alexander Merbeth
    Kim - Josephine Martz
    Julian - Robert Knorr
    Ajaw - Erik Schäffler
    Anayansi - Chantal Busse
    Tecun - Leander Elias
    Kinich - Holger Umbreit
    Akbal - Janis Zaurins

• Die Serie enttäuscht wirklich nicht. Jede Folge war bisher absolut hörenswert.

Auch wenn ich bei dem Thema Maya erst nicht so interessiert war, fand ich das Hörspiel selbst aber absolut gelungen. Selbst bei einem Thema, was mich persönlich nicht so anspricht, konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten.

Die Zeitdetektive Leon, Kim, Julian und ihre Katze Kija erleben wieder mal ein spannendes Abenteuer und können Anayansi und ihrem Bruder helfen. Natürlich ist auch Kija diesmal wieder eine große Hilfe.

Der Erzähler hat zwar immer noch einen größeren Part, aber stört mich nicht mehr so, wie noch zu Anfang der Serie. Gordon Piedesack ist hier als Erzähler aber auch sehr gut, mit seiner betont ruhigen Art, die Geschehnisse zu beschreiben.

Freue mich schon auf die nächste Folge.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Na ja, Fan? Mir gefallen die Hörspiele. Finde das Thema Reisen durch die Zeit und Geschichten aus unterschiedlichen historischen Epochen ganz interessant. Ebenfalls was mit Vermittlung von Wissen zu tun hat.

Nein, die alte Serie kenne ich nicht.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ausführlich Besprochen unter:

DerPoldi
    July 10, 2025 at 3:54 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!