Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Dr. Moreau

• "Es war ein meterhoher Komplex. Modern, gepflegt, voller High-Tech. Die Vertäfelungen bestanden aus einer matten, hellgrauen Legierung – und es gab Selbstschussanlagen. Ein uneinnehmbares Fort am Ende der Welt, mitten in der Wildnis. Und zum ersten Mal dachte ich, dass dies vielleicht mein größter Glücksfall war. Dass ich hier einer Sensation auf die Spur gekommen war. Ich wollte unbedingt wissen, was dort vor sich ging. Dort. Auf der Insel des Dr. Moreau." EDWARD PRENDICK

Veröffentlichungsdatum: 23.07.2021

Edward Prendrick - Büschken, Uwe
    Montgomery Jones - Kluckert, Tobias
    Dr. Moreau - Gauß, Helmut
    Charles Swift - Schwarz, Asad
    José Torres - Montoya, Daniel
    Captain Cuesta - Lobo, Carlos
    M'ling - Koch, Michael-Che

• Hab Dörings "Dr. Moreau" heute im direkten Vergleich zur Version aus dem Gruselkabinett gehört. Döring gewinnt da m.E. deutlich. Nicht nur hat er mit dem Transfer in die Neuzeit und Bezug zu Gentherapien & Co etwas mehr Brisanz in die Geschichte gebracht, er hat auch dem Doktor mehr Tiefgang gegeben. Dadurch sind seine Denkweisen und Handlungen für mich nachvollziehbarer als in der - wohl wieder sehr werksgetreuen - Umsetzung im Gruselkabinett.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!