Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Captor

• Nichts an diesem sonnigen Tag deutet auf die Katastrophe hin: Als sich die Familie am Frühstückstisch versammelt, wird die Idylle brutal von einem gewaltigen Riss im Boden zerstört, der das Haus in zwei Teile reißt. In letzter Not entkommen Eltern und Kinder dem Inferno - doch das ist erst der Anfang. Denn was der Riss offenbart, hat weitreichende Konsequenzen, die sich auf den gesamten Kontinent, vielleicht sogar die ganze Welt auswirken werden.

Veröffentlichungsdatum 14.04.2023

Juna - Plaas-Link, Amelie
    Freddy - Röth, Frank
    Kanzler - Welbat, Daniel
    Remberg - Schmidt-Foß, Gerrit
    Reporter - Dawn-Claude, René
    Leon - Klie, Matthias

• Lag jetzt lange genug auf dem "zu hören" Stapel. Gestern Abend war es dann soweit. Beginnt spannend und auch als klar ist, was sich dort in einer bislang unentdeckten Höhle bei Pottenstein befindet, wird es nicht langweilig. Was hat es damit auf sich und woher kommt es? Schon zu dem Zeitpunkt habe ich mich aber gefragt, warum Juna eigentlich dabei ist und warum sie so sein muss. Der zweite Teil nimmt dann zunehmend eine unerwartete Wendung. Das wäre auch nicht schlimm, aber man hätte es nicht so ins Lächerliche ziehen müssen. So ist der Zweiteiler gefühlt ein Crossover von H.P.Lovecraft mit Douglas Adams. Sicherlich eine Gratwanderung. Mir hat's diesmal gefallen, aber mehr solche Geschichten brauche ich glaube ich nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!