Professor Zamorra -12- Die Götter der Polarnacht (2024)

  • Die Götter der Polarnacht

    Vor vierzig Jahren verschwand ein junges Backpacker-Pärchen spurlos in den eisigen Gefilden der Arktis.
    Man munkelt, es sollen Geister gewesen sein, die sie getötet haben.
    Der Parapsychologe Zamorra und seine Partnerin Nicole sind fest entschlossen,
    das Rätsel zu lösen. Mithilfe der Zeitschau werden sie vor Ort auf ein stillgelegtes Bergwerk aufmerksam.
    Dort, in den finsteren Tiefen, hausen die Götter der Polarnacht — und sie sind nicht bereit,
    ihre Macht ohne heftige Gegenwehr aufzugeben ...

    Gelesen von Matthias Lühn, Sabina Godec, Gerd Köster, und vielen mehr.

    Autor : SIMON BORNER

    Lübbe Audio
    Horror
    Altersempfehlung: ab 16 Jahren
    ISBN: 978-3-7857-8703-8
    Ersterscheinung: 13.12.2024

    Dauer : 59 Minuten

    Hörprobe unter :

    Professor Zamorra - Folge 12 | Hörspiel (MP3-Download)
    Vor vierzig Jahren verschwand ein junges Backpacker-Pärchen spurlos in den eisigen Gefilden der Arktis. Man munkelt, es sollen Geister gewesen sein, die sie…
    bastei-luebbe.de
  • Leute...

    Das ist kein Zamorra.

    Ich weiß nicht, warum Uwe Voehl, den ich für einen absoluter Profi und Kenner der Materie halte, solche hanebüchenen Skripte verfasst.

    Er lässt Robert Tendyke auftreten. Aber der Charakter ist nicht Robert Tendyke aus der Romanserie.

    Im Roman selbst, wird dessen Rolle von Sam Mc Taggert ausgefüllt, welcher damit aus der Serie rausgeschrieben wurde.

    Tendyke, Sohn des Teufels, kann zwar sterben. Doch er kann mithilfe eines magischen Schaltworts nach Avalon springen, um dort wiedergeboren zu werden.


    Zauberspiegel-Online - Ein Protagonist, der polarisiert - Robert Tendyke


    Ratet mal: Im Hörspiel weiß er das natürlich nicht.

    Natürlich kann ein 08/15 Hörspiel, ich hab’s in der Badewanne gehört, unterhalten.

    Aber Professor Zamorra war immer anders.

    Für mich als Fan eine Zumutung. Leider.:(

  • Da bin ich wie so oft froh, dass ich kein Fan und Kenner der Romanserie bin. Ich freu mich auf jede Folge des Hörspiel-Zamorras 🥰

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am Ende muss das Hörspiel als solches überzeugen oder nicht. Unabhängig von der Vorlage.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und das Hörspiel hat mich wie auch die 11 anderen Folgen voll überzeugt. Wieder ein gutes Hörspiel und Dank des Ausfluges in die Arktis auch perfekt für Dezember und Weihnacht. Jetzt haben wir schon 12 Folgen Zamorra, noch dazu alle auch auf CD. Ich hab sie alle mit Begeisterung gekauft und auch von CD gehört. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es 2025 auch weitergeht ✊

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir die Folge 12 angehört und finde sie klasse in der Geschichte und bombastisch im Sound. Über Kopfhörer wägte ich mich wirklich im Kino. Passt vom Setting natürlich wunderbar zur derzeitigen Jahreszeit. Die Atmosphäre ist super und gruselige Momente kommen nicht zu kurz. Für mich die bisher beste Zamorra Folge überhaupt.

  • Ausführlich Besprochen unter :

    DerPoldi
    July 5, 2025 at 1:12 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!