Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Das Schiff

• Mal sind sie Händler, mal Gauner, mal Retter in der Not. Als die verwegenen Freunde Core, Raw und Cosma auf der abgelegenen Raumschiffswerft Lonapor Ärger mit einem Verbrechersyndikat bekommen, ahnen sie nicht, dass damit eine Verfolgungsjagd beginnt, die sie an den Rand der Galaxis und des Wahnsinns bringen wird.

Mit diesem filmästhetischen Hörspiel inszeniert OLIVER DÖRING eine ebenso packende wie gruselige Science Fiction-Geschichte frei nach Motiven von Willhelm Hauffs Das Gespensterschiff.

Veröffentlichungsdatum 25.11.2022

Core - Flechtner, Peter
    Cosma - Bierstedt, Marie
    Raw - Iwannek, Michael
    Raider - Knauer, Tim
    Musty - Büschken, Uwe
    Sarah - Meral, Esra

• Gestern von meinem 'Pile of Shame' entfernt und für gut befunden. Der Anfang ist actionreich, bei der Entdeckung und Erkundung des Schiffs wird es dann mysteriös und spannend. Leider fällt das ganze zum Ende hin etwas ab, das läuft für meinen Geschmack alles etwas zu glatt ab und hab ich so von Döring fast nicht erwartet. Ich glaube da wäre noch etwas mehr drin gewesen. ;D

HIghlight unter den Rollen war "Sarah" die ihre Rolle als Bordcomputer herrlich trocken sarkastisch auslegt.

Mag noch wer ne Pizza? Ich bestell mir jetzt eine

• Ich mag den Zweiteiler sehr und würde mir sogar gerne eine Fortsetzung mit der gleichen Truppe wünschen :)

• Wieso "Shame"? Weil du es so lange nicht geschafft hast, es zu hören? Dann ist mein "Pile of Shame" aber meterhoch :D

Genau, man könnte es auch positiv "Pile of Joy" nennen :saint:

Zugegeben habe ich "Das Schiff" aber auch erst Ende letzten Jahres gekauft, weil ich um die größe des Stapels wusste ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!