Spannendes, kreatives Thema wie ich finde
Mal angenommen, ihr wolltet eine Band gründen etc, was wäre so eure Idee?
Ich z.B. würde eine Metalcore-Gruppe aufstellen mit dem Namen "In Her Mind"
Spannendes, kreatives Thema wie ich finde
Mal angenommen, ihr wolltet eine Band gründen etc, was wäre so eure Idee?
Ich z.B. würde eine Metalcore-Gruppe aufstellen mit dem Namen "In Her Mind"
Hm. Entweder eine Nonsens-Fun-Punk-Band mit dt. Texten und dem Namen “Rundrum Knusprig” oder ein Projekt wie KLF unter dem Namen “Less than this”.
Ich würde Thrash Metal, mit Anleihen von Heavy Metal, machen. Meine Band würde dann wohl Hellfire Schwaben heißen oder Solo einfach nur Kim. Dann könnte mein Debütalbum „Kim - Unmusikalisch aber trotzdem Geil“ heißen ![]()
Ich würde als Pat Hunger mit meiner Band "Pimp Lizkit" den Nu Metal zurück in die Stadien bringen!!!
Uff, als Bandmitglied kann ich mich so gar nicht vorstellen, ich wäre dann eher Solo-Künstler![]()
Meine Musik wäre dann Dark Ambience bzw. Neoklassik und ich würde dann natürlich als "Luther Niles" auftreten, auch wenn sich die Leute dann wundern werden, warum eine weibliche Stimme in den Musikstücken singt![]()
Das mit der weibl. Stimme mit männl. Namen fand ich schon bei Viktor Lazlo nicht schlecht.
Dabei fällt mir ein, dass ich mal ein Duo von mir mit einem Kumpel das „Jack Orff Trio & Band“ nennen wollte, wobei es dann logischerweise weder ein Trio sein, noch eine Begleitband geben sollte, und es sollte sich auch keiner von uns als „Jack Orff“ vorstellen.
Weitere Namen die mir gefallen würden sind
"Rule of Rose" und "So be It"
"Remorse List" , "Witness Her Fall" oder auch "His Disgrace"..klingen doch gut
Ich stehe auf gute Bandnamen und mach mir dauernd Gedanken darüber, obwohl ich niemals in einer sein werde, da maximal kreativer Autor und schlicht.. Hörer ![]()
Btw der "Klang" ist das eine..Gedanken ob der Bedeutung gibt es natürlich reichlich und könnten auch in Essays wiedergegeben werden, warum und weshalb
Doch..geht es mir hier um reine Vorschläge, Namen und Meinungen
Markus G. Würde z.B seine Band "Psycho Amadeus" nennen mit Reinhard Fendrich Features ![]()
Ich würde mich wohl aus dem Sportbereich bedienen: „Matchball“, „Carambol“ oder „Best of Five“
"Remorse List" , "Witness Her Fall" oder auch "His Disgrace"..klingen doch gut
Ich stehe auf gute Bandnamen und mach mir dauernd Gedanken darüber, obwohl ich niemals in einer sein werde, da maximal kreativer Autor und schlicht.. Hörer
Ein Band-,bzw. Interpretenname soll doch gleichzeitig gut klingen und man soll sich damit identifizieren können ![]()
Bei meinem Solokünstlernamen könnte ich mir auch vorstellen, mich bei Auftritten/Fotos passend dazu zu kleiden - gut, einen Revolver muss ich mir bei einem Auftritt nicht in die Jackettasche stecken, aber bei Coverfotos wäre das schon ein leicht schauriges Detail.
Oder eben als kompletter Gegensatz dazu mich in eines meiner Spitzenkleider zu werfen und das komplette Gegenteil zu dem Bild zu werden, wie man den guten Luther Niles so aus den Hörspielen vor Augen hat. Hätte auch was Reizvolles![]()
Ja klar, sollte beide Kategorien bedienen, sowohl Style wie auch Substanz dahinter. Nur cool klingen ohne jedwelche Hintergründe ist jedoch zu einfach gedacht und das meinte ich.
Eine Freundin von mir hat mal nach einem "Reparatur-Einsatz" mit einer Heißklebepistole "The Hot Glue Pistols" vorgeschlagen und ich fand den Namen wirklich ziemlich cool ![]()
Ich wäre vermutlich im Bereich "Elektronische Musik" unterwegs.
Die Bandnamen, die mir einfallen, wären dafür eher unpassend:
Die vertrockneten Zimmerpflanzen
Rostende Bratpfannen
"Witness your Loss"
"Find her Gone"
"Past Cure"
"Parallel Lines"
"Somber Cry"
"Caveats"
"Our Trenches"
"Liminal Thoughts"
"I see Bodies"
Kommen mir in den Sinn. Gefallen mir alle, hätte da echt Probleme, das Richtige zu picken.
Ich wäre vermutlich im Bereich "Elektronische Musik" unterwegs.
Die Bandnamen, die mir einfallen, wären dafür eher unpassend:
Rostende Bratpfannen
Für electro-Projekte hast du schon einen guten, abstrakten Namen
Einfach Keuch_Hustn. Kommt richtig gut als Remix DJ
Z.B. Helene Fischer - Atemlos (Keuch_Hustn Mix) geht steil auf Malle
Aber bitte nicht hochfliegen und dann
Keuch-Houston nennen und den abgefahreren Cloud-Rap Zug einholen wollen 😄
A propos auch nicer Bandname "Chase the Express"
Z.B. Helene Fischer - Atemlos (Keuch_Hustn Mix) geht steil auf Malle
Danke für den Lachanfall am Morgen !![]()
![]()
Ich wäre dann unbedingt für ein Duett Keuchhusten
"Luther Niles & Die Vertrockneten Zimmerpflanzen" macht sich bestimmt gut auf jedem CD-Cover ![]()
Wegen der Erwähnung von Helene Fischer hatte ich heute Nacht einen Alptraum. Ich habe von einer Volksmusik-Werbung aus den 90ern geträumt. Schrecklich, welche Erinnerungen da hochkommen! ![]()
"The Midnight Walk"
"Voidbreaker"
"Foreign Principle"
"Bereft"
"Red Crayon Aristocrats"
"Mark The Graves"
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!