Die Zeitdetektive -03- Das Wunder von Bern

• zeitdetektive-3.jpg

Inhaltsangabe:

Bern – 1954. Die Zeitdetektive reisen in die Schweiz. Das Finale der Fußball-WM zwischen Deutschland und Ungarn wollen sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Können sie dabei herausfinden, was es mit dem "Geist von Spiez“ auf sich hat? Vor Ort sind jedoch nicht nur Teamgeist und Training angesagt: Jemand scheint der deutschen Mannschaft schaden zu wollen und ihr den Sieg nicht zu gönnen. Nur wer? Die Zeitdetektive nehmen die Ermittlungen auf

Wird am 12.07. erscheinen.

• Flori1981 June 18, 2024 at 6:44 PM

Changed the title of the thread from “Die Zeitdetektive-3- Das Wunder von Bern” to “Die Zeitdetektive -3- Das Wunder von Bern”.
  • Xorron June 26, 2024 at 6:54 PM

Changed the title of the thread from “Die Zeitdetektive -3- Das Wunder von Bern” to “Die Zeitdetektive -03- Das Wunder von Bern”.
  • Bei der Folge war ich erst am Überlegen, ob ich sie hören soll. Fußball ist so überhaupt nicht mein Thema, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden.

Das Fußballspiel selbst ist auch gar nicht, wie das Cover vermuten lässt, die hauptsächliche Handlung, sondern es wird im Hörspiel nur zwischendurch kurz beschrieben. Quasi wie ein Reporter das Spiel kommentieren würde. Die Zeitdetektive reisen in die Schweiz ins Jahr 1954 und erleben mit der Mannschaft, was es mit dem Geist von Spiez auf sich hat. Ihre Katze Kija spielt natürlich auch wieder eine wichtige Rolle und wird sogar das Maskottchen der deutschen Mannschaft und verhilft den Detektiven zu Eintrittskarten für das legendäre Fußballspiel. Auch nach dem Sieg ist die Folge noch nicht zuende. Es geht mit der Mannschaft zurück nach Deutschland.

Neben dem Fußballspiel gibt es in dieser Folge noch viel Handlung drumherum. Was hat es mit den neu entwickelten Fußballschuhen auf sich? Was erprobt der Mannschaftsarzt bei den Spielern? Und wer will den Sieg der deutschen Mannschaft unbedingt verhindern? Auch für Nicht-Fußballfans eine interessante Folge. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für dieses Hörspiel 🤩

Passend wird hier auch auf die Heim-EM 2024 Bezug genommen. Die Einspielung der Reporter-Ansagen ist sehr sehr gut gelungen.

Das Hörspiel sorgt gibt eine Stimmung wieder als wäre man live beim legendären Endspiel. Klasse!

Macht richtig Spaß, egal ob man Fußball mag oder nicht.

Weiter so :)

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!