Die Drei ??? -230-Tag der Toten

• Ganz schön gruselig! Linus erzählt den drei ??? eine seltsame Geschichte: Seit einigen Tagen wird er von Skeletten verfolgt. Ein Skelett stand sogar mitten in der Nacht vor seinem Bett! Was wollen sie nur von ihm? Linus hat große Angst, verrückt zu werden. Ein klarer Fall für Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews! Natürlich helfen sie dem verzweifelten jungen Mann. Die Spuren führen die Freunde auf den Friedhof und zu wertvollem Diebesgut. Finden sie heraus, wer Linus in den Wahnsinn treiben will? Für Fans der Kultreihe ein spannendes neues Abenteuer.

Erscheint am 08.11.

Sprecher:

Erzähler - Axel Milberg

Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck

Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck

Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich

Linus Wade - Nico-Alexander Wilhelm

Sonja - Manuela Eifrig

Quaid - Stephan Benson

Mr. Zimmerman - Charles Brauer

Ruby - Katja Brügger

Rick Turner - Helmut Zierl

IQ - Götz Otto

• Flori1981 June 13, 2024 at 7:27 PM

Changed the title of the thread from “Die Drei ???-230-Tag der Toten” to “Die Drei ??? -230-Tag der Toten”.
  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Kleiner Hörspielspielgruß von der RRP im Deutschen Schauspielhaus Hamburg.

Frau Körting lief mir auch schon über den Weg und wurde natürlich freudig begrüßt.

• Also ich weiß nicht. Die Folge tut wirklich keinem weh und es ist eigentlich eine gute Folge zum "nebenbei" Hören. Die Detektive erhalten einen Auftrag und schon taucht der Unbekannte auf. Die Ermittlungen verlaufen relativ geradlinig, aber es wird nicht langweilig. Jedoch wirkt auch alles sehr unaufgeregt. Die Szene mit der Hypnose war gut gespielt und die Auflösung, wie alles am Ende zusammenhängt, empfand ich als durchaus gelungen. Insgesamt keine Highlight-Folge, aber durchaus hörbar, wenn auch ohne inszenierten Höhepunkt in der Darstellung. Die Stimmen dagegen passen gut und auch das Ende ist mal sehr angenehm gestaltet. Einziger Wehrmutstropfen. Ich hätte den Anfang von Jeffrey und Peter auf dem Friedhof gerne gehört. Das hätte was für sich gehabt.^^

Am Ende bleibt es bei 6/10 Punkten.

• Tja.. Ich will ja nicht immer negativ sein, aber leider hat mich die Folge auch wieder enttäuscht. Irgendwie hab ich inzwischen keine Freude mehr an den Fragezeichen und hab mir die letzten 5 Folgen nicht mehr angehört (was das erste mal seit Jahrzehnten der Fall ist). Nachdem ich las das diese wohl besser sei, wollte ich es doch nochmal versuchen.

EDIT - ACH JA: SPOILER!! (hatte ich vergessen, hoffe ich habe niemand verärgert.)

Irgendwie fand ich es doch wieder viel zu konstruiert mit der Szene wo die Bösewichte stumpf alles nochmal durchkauen was sie wann & wie gemacht haben, wobei das doch ALLE IN DER RUNDE bereits wissen und dies nur für den Hörer (bzw die versteckten Detektive) geschieht.

Das dann plötzlich der Totengräber zufällig exakt zur selben Zeit das 2te Grab aushebt und später "Carmen Portland" (eh, Katja Brügger) aus dem blauen AUCH GENAU IN DEM MOMENT auftaucht, wobei die ja kaum in dem Hörspiel vorkam, finde ich alles einfach zu plump.

Dann doch bitte einfach schlichtere Fälle mit weniger forcierten "Überraschungen" & Wendungen, aber dafür mit mehr Stimmung und Spaß an den Geschichten der drei Jungs.

*seufz* Schade, denke aber ich darf mir die Serie einfach nicht mehr anhören.

Edited once, last by Cormac (November 17, 2024 at 7:56 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!