TKKG -233- Räuberwald

• Sprecher (noch ohne Rollennamen)

Nic Romm
    Sascha Draeger
    Tobias Diakow
    Manou Lubowski
    Rhea Harder
    Achim Buch
    Anna Grisebach
    Katja Brügger
    Nico-Alexander Wilhelm
    Konstantin Graudus
    Eva Columbina
    Rasmus Borowski
    Achim Schülke
    Lara Aylin Winkler

Inhalt:
    Ein Wochenende in einem alten Forsthaus mitten im Wald – das wird für die
    unzertrennlichen Freunde Tim, Karl, Gaby und Klößchen ein noch größeres Abenteuer als
    gedacht, denn im nächsten Dorf wurde eine Bankfiliale ausgeraubt. Vom bewaffneten Räuber fehlt
    jede Spur und der Landpolizist Jochen Dill ist mit den Ermittlungen heillos überfordert. Nicht aber TKKG!
    Sie können gleich mehrere Verdächtige ausmachen. Zu diesem Zeitpunkt wissen die Vier aber noch nicht,
    dass sie im alten Forsthaus buchstäblich auf der Beute sitzen. Und mit dem boshaften Poltergeist
    haben sie auch noch nicht Bekanntschaft gemacht

Erscheint am 16.08.

Edited once, last by Schulzi (June 28, 2024 at 11:11 PM).

• Sprecher (noch ohne Rollennamen)

Nic Romm
    Sascha Draeger
    Tobias Diakow
    Manou Lubowski
    Rhea Harder
    Achim Buch
    Anna Grisebach
    Katja Brügger
    Nico-Alexander Wilhelm
    Konstantin Graudus
    Eva Columbina
    Rasmus Borowski
    Achim Schülke
    Lara Aylin Winkler
    Wanda Perdelwitz

• TKKG auf Instagram: "Die NEUE #TKKG #Folge ist draußen!!! 🥳 #Räuberwald #Folge233 #OutNow #Hörspiel"
    165 likes, 4 comments - tkkg_official am August 16, 2024: "Die NEUE #TKKG #Folge ist draußen!!! 🥳 #Räuberwald #Folge233 #OutNow #Hörspiel".
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• In einem anderen Forum hab ich gerade extrem viele negative Meinungen zu der Folge gelesen. Tja, hier mein Senf dazu. ^^

Zuerst zu der Schleichwerbung am Anfang der Handlung. Ich habe es auch sofort geschnallt und die war nicht mal dezent eingearbeitet. Kann man machen, empfand diesen Kniff aber auch als unangenehm und peinlich. Ein Wunder, dass nicht auch noch Datum und Jahreszahl genannt wurden. :D Ne, den Move fand auch ich echt daneben. :/

Am Ende bleibt mir die Folge aber als sehr unterhaltsam in Erinnerung. Es gibt eine alte Hütte, viele Verdächtige und trotzdem eine Handlung, der ich gut und ohne Abschweife folgen konnte. Die Sache mit den Pilzen war ja auch der Running-Gag der Folge. Alles in allem eine etwas verschachtelte und ineinander übergreifende Handlung, die mir wirklich gut gefallen hat. Viel besser als die letzten Folgen.

Wegen der peinlichen Werbung in der ersten Szene ziehe ich aber keine Punkte ab, sondern verbuche es unter "Wenn es denn sein muss...". Daher reicht es bei mir für 8/10 Punkten. :)

• Danke für die Einschätzung, Du darfst gerne den Hörgrusel nennen ;) Hab dort aber jetzt auch nur zwei negative Kritiken gelesen. Und jetzt eine positive. Ich denke TKKG hat ohnehin immer polarisiert und wird das wohl immer machen. Gehört einfach zur Serie. Auf den Anfang bin ich jetzt aber wirklich sehr gespannt. Wird heute Abend gehört.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Danke für die Einschätzung, Du darfst gerne den Hörgrusel nennen ;) Hab dort aber jetzt auch nur zwei negative Kritiken gelesen. Und jetzt eine positive. Ich denke TKKG hat ohnehin immer polarisiert und wird das wohl immer machen. Gehört einfach zur Serie. Auf den Anfang bin ich jetzt aber wirklich sehr gespannt. Wird heute Abend gehört.

Da habe ich es danach entdeckt. Ich war zuerst im "Hörspiel-Paradies". :S

• Ich hab mir die Folge gestern zum einschlafen angehört. War relativ bald weg. Aber besagten Anfang habe ich klarer Weise voll mitbekommen. Es kam etwas überraschend, aber ich empfand es witzig hier Realität mit Fiktion zu verbinden. Die Werbung gefällt mir, hab es als charmant empfunden. Sie dauerte knapp 40 Sekunden, also wirklich kurz und lief im Stream als Track 1 und unter der Bezeichnung Inhaltsangabe. Die lasse ich im Normalfall eigentlich immer aus. Nur weil ich ja wusste da kommt was Oarges habe ich von Beginn weg gehört. Man kann es also ganz einfach überspringen. Außerdem ist es kein Dauerzustand bei TKKG Werbung zu positionieren sondern ein Ausnahmefall. Für mich also alles keine Gründe wegen dieser 40 Sekunden den Stab über die Folge zu brechen, wie es einige auf https://www.hoerspiel-paradies.de/thread.php?threadid=14509 gemacht haben. Für mich eine stark übertriebene Reaktion. Allerdings war ich recht bald nach dem Banküberfall eingeschlafen und kann nichts über den Rest der Folge schreiben…

• Sie dauerte knapp 40 Sekunden, also wirklich kurz und lief im Stream als Track 1 und unter der Bezeichnung Inhaltsangabe.

Gut, dass du dies nochmals betonst, ich übersprünge die Inhaltsangabe auch immer konsequent. Jetzt bin ich neugierig geworden und werde mal in den ersten Track reinhören? Ich habe die Diskussion nicht verfolgt, aber habe ich dies richtig verstanden, dass dort Werbung für die Live Tour gemacht wird? Was soll jetzt da so schlimm dran sein? Für mich kein Aufreger, sondern eher willkommene Info.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass zukünftig generell Werbung vorweg beim Hörspiel im Stream läuft, wenn Download und CD mal ganz weg sind und das Hörspiel sich ganz alleine durch den Stream finanzieren muß.

• Sie dauerte knapp 40 Sekunden, also wirklich kurz und lief im Stream als Track 1 und unter der Bezeichnung Inhaltsangabe.

Den hab ich gar nicht gehört. Ich bezog mich auf die unangenehme 'Schleichwerbung' direkt in der Geschichte. Hab nachgeschaut, dass war in Track 3 (bzw. Track 5 wenn man Inhalt und Titelsong mitgezählt). Sie sitzen im Auto der Sauerlichs und scherzen über TKKG on Tour. Ich empfand es als extrem unangenehm, aber sehe es ha auch so, dass diese paar Sekunden nicht die ansonsten unterhaltsame Geschichte kaputt machen. :)

• Ich bezog mich auf die unangenehme 'Schleichwerbung' direkt in der Geschichte. ... Sie sitzen im Auto der Sauerlichs und scherzen über TKKG on Tour.

Sehe ich nicht als "Schleichwerbung", weil Produkt der eigenen Serie. Was mich an sowas viel mehr stört, dass man dann aus der Fiktion rausgerissen wird. Gabs bei John Sinclair auch schon, wo mittendrin etwas Reales eingebunden wurde.

• Chris2710 Danke! So weit bin ich gar nicht gekommen. Werde ich aber nachhören wie ich es empfinde. Meistens finde ich so was aber witzig, sogar motivierend wenn man es entdeckt und weiß worum es geht. Aber das empfindet jeder anders. Muss mal schauen ob wir dazu einen Thread haben….

• Ich habe mir die Folge gestern auch angehört. Den 1. Track fand ich auch eher nervig, vorallem weil es so künstlich gespielt klang. Aber mit Werbung als eigenen Track vorab kann ich sehr gut leben. Dass die Werbung dann im Hörspiel nochmal wiederholt wurde, fand ich aber dann doch etwas nervig.

Aber ansonsten hat mich der Fall sehr gut unterhalten. Es war spannend, viele Verdächtige, ein guter Rätselfall und besonders der neue Erzähler gefällt mir von Folge zu Folge immer besser. Die neuen TKKG-Folgen machen einfach immer wieder Spaß.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Nette Folge, unterhaltsam, recht seicht, aber Dank Wald, Schwammerl und Hütte eine gelungene Atmosphäre. Dieser kurze TKKG on Tour Beitrag ist mir beim einschlafen gar nicht als Schleichwerbung aufgefallen. Es hat ja wunderbar gepasst, weil die Vier ja tatsächlich auf Tour raus waren. Beim Wiederhören war mir erst klar dass man damit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe treffen wollte. Was mir wiederum gut gefiel. Ich fand es sogar sehr geschickt, witzig ins Hörspiel eingebaut und gut gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!