Midnight Tales – Angst um Mitternacht -94- Der Parasit
-
-
Inhaltangabe und weitere Infos nachgereicht.
-
Kleine Hörprobe !
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Viel Spaß beim reinhören!
-
Ich hab’s heute gehört. Eine wirklich gelungene phantastische Geschichte. Hat mir gut gefallen. Nur das Ende war jetzt nicht so klar für mich:
Display Spoiler
Wurde der Parasit am Ende doch durch eine Wasserstoffbombe zerlegt? Ich dachte er kann jede Form von Energie absorbieren? Und wurde nun aus einem Parasit viele kleine Parasiten, die nun alle Richtung Sonne unterwegs sind und dort wahrscheinlich die Sonne absorbieren und damit die Erde endgültig zerstören?
-
Diese Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Schon allein die Gedankenströme des Parasiten fand ich furchtbar, vor allem auch nervig umgesetzt. Die Geschichte selbst bietet nicht viel Fleisch, die Dialoge sind nicht besonders fesselnd und die Figuren in Teilen klischeehaft. Für mich eine Enttäuschung, da das Skript ja auf Julie Hoverson zurückgeht. Für mich eine der schwächsten Geschichten aus ihrer Feder. Werde ich vermutlich nicht noch einmal hören.
-
Mich würde noch die Interpretation des Endes und wie es „weitergeht“ interessieren. Ich bin mir nämlich darüber nicht ganz im Klaren.
-
Ach so, ich wollte ja noch etwas zu Deinem Spoiler schreiben:
Display Spoiler
Soweit ich es verstanden habe, ist der Parasit nicht zerstört worden, sondern durch die schiere Masse an Energie, die er absorbiert hat, quasi aus allen Nähten geplatzt. Darauf ist er zerbrochen in viele kleine Einzelteile, die dann jedes für sich wieder neuen Hunger verspürten und sich der nächsten Energiequelle zuwandten. Insofern würde ich Deine Schlussfolgerung teilen. Das dürfte der Clou der Geschichte sein.
Für mich eine sehr schwache MT.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!