Hallig 11 - 02 - Die Brut im Nebel (2020)

• Die Brut im Nebel

Nachdem es Hauptkommissarin Rike Lorbeer gelingt, den zugereisten Touristen Wagner in letzter Sekunde vor einem mordlüsternen Todeskult zu retten,
    erfährt sie, dass er auf die Hallig 11 gekommen ist, weil es hier zu dubiosen, tödlichen Unfällen kam.
    Sie tun sich zusammen,
    doch sie stehen, ehe sie sich versehen,
    einer übermächtigen Geheimgesellschaft gegenüber,
    die über geradezu teuflische Kräfte verfügt...

VÖ - Termin: 24.07.2020

Rike Lorbeer: Sabine Kaack
    Richard Wagner: Rainer Schmitt
    Trude Timmer: Christiane Leuchtmann
    Doktor Fester: Konstantin Graudus
    Freddy Schweiger: Sascha Krüger
    Rudi Redlich: Werner Wilkening
    Tina Redlich: Cornelia Schönwald

Audio Format: mp3 Datei 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 60 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Buch: Daniel Call
    Genre: Thriller/ Mystery

https://www.hm-audiobooks.de/media/products/hoerproben/HM321249.mp3

• Ich hab nach Folge 2 nicht mehr weitergemacht, teilweise war mir das Spiel einiger Personen ohne Erklärung zu drüber und generell konnte ich manches im Skript nicht nachvollziehen, z.B. warum da fröhliche Musik a la Jacques Offenbach in der Dorfkneipe lief, in der doch eher obskure Geheimpläne ausgeheckt werden müssten.

• Ich hab nach Folge 2 nicht mehr weitergemacht, teilweise war mir das Spiel einiger Personen ohne Erklärung zu drüber und generell konnte ich manches im Skript nicht nachvollziehen, z.B. warum da fröhliche Musik a la Jacques Offenbach in der Dorfkneipe lief, in der doch eher obskure Geheimpläne ausgeheckt werden müssten.

Nun fehlt es noch das Du den Dackel von Herrn Wagner bzw. dessen Verhalten nicht mochtest. Die 2 Episoden solltest Dir bei Zeit ruhig einmal gönnen. Meine das Ende der Geschichte ist ganz anders wie erwartet. Mit Küsten/Insel Krimi hatte es rein gar nix mehr zu tun.

• Manche Figuren waren schon stark überzeichnet. Aber es war schönes Mystery. Mir hat es gefallen. Bis auf eine Figur…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Xorron Dass es kein typischer Küstenkrimi ist, war doch schon im Lauf der Folge 2 klar. Ich fand halt generell die Charaktere teilweise nicht schön gespielt, aber das Problem hab ich mit mehreren HMA-Hörspielen schon gehabt.

Macht mir zb. Die Sherlock Holmes Legends Untold kaum hörbar. Dort sind es nur die in der Gegenwart spielenden Passagen. Sobald die "nervige" Reporterin spielt, bekomm ich schlechte Laune. Legt sich Gott sei Dank sobald es mit Holmes & Watson weitergeht.

Bei Hallig 11 bleibe ich dabei, einmal das Gesamt Paket 📦 hören. Wie Markus G. schrieb ist es ein schönes Mystery Hörspiel.

• Hab’s mir sogar auf CD gekauft, weil es mal was anderes ist. Aber gerade deshalb ist es wohl auch nicht für jeden etwas.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!