Trullas Geister - 01 - Der Ritter Affenzahn (2020)

  • Der Ritter Affenzahn

    Trullas Eltern ziehen oft um. Schon wieder sind sie in einer neuen Stadt gelandet. Vater Ole schreibt an seinem „Buch der vergessenen Wörter“, während Mutter Emma auf Jobsuche geht.
    In der Schule trifft sie den dicken Pelle, über den sich die anderen Kinder lustig machen und den sie „Kloß“ nennen. Sie freundet sich mit dem Sonderling an, und er
    zeigt ihr die Gegend, die seit dem Mittelalter „Dunkelland“ heißt. Denn früher trieben wilde Räuberbanden in den Wäldern ihr Unwesen. Besonders grausam war der Schwarze Krolosch, der den Bauern nicht nur ihr Geld stahl, sondern auch ihre Töchter. Als er sich jedoch an dem Burgfräulein Rosalie vergriff, bekam er es mit dem edlen Ritter Affenzahn zu tun, der sich ihm entgegenstellte und einen Kopf kürzer machte. Seitdem soll der Ritter auf der Suche nach seiner Rosalie durch Dunkelland spuken.
    Das sind natürlich alles Märchen – aber dann erscheint der Ritter Trulla leibhaftig, und es stellt sich heraus, dass das Mädchen Geister sehen und mit ihnen reden kann.
    Zusammen mit ihrem Vater Ole heckt sie einen Plan aus, den Edelmann von seinem Gespensterdasein zu erlösen. Ein Plan, der sich als gefährliches Abenteuer erweist...

    VÖ - Termin: 26.06.2020

    Trulla: Katharina von Daake
    Mutter Emma: Marion von Stengel
    Vater Ole: Martin Sabel
    Pelle: Oliver El-Fayoumy
    Ritter Affenzahn: Konstantin Graudus
    Krolosch: Peter Kirchberger

    Audio Format: 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 43 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Buch: Daniel Call
    Grafik/Layout: Timo Wuerz
    Genre: Abenteuer

    https://www.hm-audiobooks.de/media/products/hoerproben/HM321423.mp3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!