Welche Hörspielserien hat man in den Sand gesetzt?

• Gibt oder gab es Serien wo ihr Euch gedacht habt, dass man sie mit Fortdauer ihres Bestehens regelrecht in den Sand gesetzt hat? Weiche sind dies? Was wurde getan? Und wie ist es mit der Serie weiter bzw. zu Ende gegangen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Für mich war es Offenbarung 23, da hat man mit der Fortführung durch Lars Pete Lueg ab Folge 30 die Serie regelrecht an die Wand gefahren. Der Bruch war schon hart und für mich nicht nachvollziehbar. Da wäre es echt besser gewesen die Serie gar nicht fortzuführen. Als es dann mit Folge 42 wieder back to the Roots ging, war ich aber schon von Bord und habe die Serie nicht weiter verfolgt. Außer die Folge "Tchernobyl" hat mich nopchmals erreicht, aber ich hatte das Interesse verloren.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Mir kommt auch sofort O23 in den Sinn, als man nach der 29 versuchte die Serie mit einem anderen Autor und teilweise Team weiter zu führen. Davon hat sich die Serie für mich nie mehr erholt, auch wenn man es nach dem Wechsel zu MARITIM versucht hat wieder in die richtige Richtung zu führen. Doch für mich hat es nicht mehr geklappt.

Die zweite Serie, die mir in den Sinn kommt, ist Lady Bedfort. Sie sicherlich kein Qualitätsjuwel wie Amadeus oder Amelie aber sie hatte ihre Fanbasis und sie hatte Charme. All dies hat man mutwillig über Bord geworfen als man nach 100 Folgen begann nur mehr als „Billigprodukt“ Hörbuch weiter zu machen. Man ist dann auch damit gescheitert. Sehr schade! Die Lady hatte Potential für weitere 100 Folgen gehabt.

Und natürlich kommen mir aus anderen Gründen auch die Namen Volker Sassenberg und Gabriel Burns in den Sinn. Warum nur?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Und natürlich kommen mir aus anderen Gründen auch die Namen Volker Sassenberg und Gabriel Burns in den Sinn. Warum nur?

Keine Ahnung. Sassenberg, wer war das noch mal????#nachdenk#

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!