Insel-Krimi -33- Spiekerooger Gold

• Nach einem Zusammenbruch auf der Arbeit zieht es Fiete Dahlmann zur Erholung nach Spiekeroog. Von Ruhe kann er jedoch nur träumen, denn ein maskierter Räuber hält die Bewohner in Atem. Zusammen mit seiner Zufallsbekanntschaft Merle begibt er sich auf ein gefährliches Abenteuer.

Soll am 30.8 raus kommen.

Edited once, last by Schulzi (July 4, 2024 at 12:08 AM).

• Hörprobe gefällig?!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das war das erste Hörspiel für mich heute morgen. Wenn ein Insel-Krimi erscheint, ist das die erste Hör-Priorität. :)

Diesmal ging es wieder nach Spiekeroog mit einem spannenden Fall und viel nordischem Flair. Fiete Dahlmann hat eine Ruhepause verordnet bekommen, nachdem er in seinem stressigen Job einen Zusammenbruch erlitten hat. Bei der Ankunft erlebt er erstmal die nicht so nette Seite von Spiekeroog, aber später findet er doch noch die sympatischen Inselbewohner, bzw. klären sich einige Missverständnisse auf. Er stolpert quasi mitten rein in den Kriminalfall und erlebt mit seinen neuen Bekannten eine nervenaufreibende Jagd nach dem Bösewicht. Und am Ende darf man dann noch dem Anfang eines neuen Lebenswegs lauschen. Schön.

Und auch hier wieder ein sehr schönes Hörspiel aus der Insel-Krimi-Reihe. Immer noch eine meiner Favoriten.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Eine Woche ohne einen echten Soboll geht ja gar nicht. Was mich persönlich auch erfreut. Besonders mag ich die Charakterzeichnung von Chris2710 und zu dem Küsten-Krimi passte es mal wieder wie Ar... auf Eimer. Dazu ein spannender Kriminalfall wobei mich die Nähe zu Oldenburg (Bremerhaven) erfreut hat. Dort auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt ne gute Tasse heißer Kakao hervorragend, auch gerne mit Sahne. Herzlichen Dank für die spannende Hörspiel Stunde.

• Eine Woche ohne einen echten Soboll geht ja gar nicht. Was mich persönlich auch erfreut. Besonders mag ich die Charakterzeichnung von Chris2710 und zu dem Küsten-Krimi passte es mal wieder wie Ar... auf Eimer. Dazu ein spannender Kriminalfall wobei mich die Nähe zu Oldenburg (Bremerhaven) erfreut hat. Dort auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt ne gute Tasse heißer Kakao hervorragend, auch gerne mit Sahne. Herzlichen Dank für die spannende Hörspiel Stunde.

Oh, was für ein süßes Kompliment.:love: Dankeschön! Ich lese ja auch öfter mal, dass ich dazu neige eher anstrengene Charaktere einzubauen, aber ich empfinde es eher als "kantig". :D Umso schöner, dass sie dir gefallen haben und du auch mit der Folge Spaß hattest. :)

• Oh, was für ein süßes Kompliment.:love: Dankeschön! Ich lese ja auch öfter mal, dass ich dazu neige eher anstrengene Charaktere einzubauen, aber ich empfinde es eher als "kantig". :D Umso schöner, dass sie dir gefallen haben und du auch mit der Folge Spaß hattest. :)

Eckig & Kantig wie das wahre Leben Sie schreibt. Zumindest schaffst Du es bei mir außerordentlich oft das Ich schnell einen Zugang zu den Akteuren finde und diese mir letztendlich ans Herz ❤️ wachsen, wie es sein soll. Selbst Böse 😈 Charaktere wie Horka Beispielsweise bleiben trotz ihrer Arglistigkeit / Knuffig & Liebenswert. Schafft bestimmt nicht jeder Autor in der Art und Weise einen Charakter auszuzeichnen. Liebenswert trifft auf die ganze Eckstein-Bande zu. Anstrengend kann ich für mich da nix finden. Abwechslungsreich, lustig, liebevoll, charmant fällt mir da eher zu ein und das Serien Übergreifend.

Bestehende Charaktere so einfühlsam "weiter zu schreiben ✍️ wie im Falle von Die 3 Senioren weist fast auf ein wenig Talent hin.

#ironie#

Kurz um für mich machst Du da ne Menge richtig und fühle Dich frei mich weiter so gut zu unterhalten.

#danke##dafuer#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!