Commander Perkins (und andere Sci Fis)

• Von Commander Perkins gab es nur den mit Horst Stark (Europa) und Ernst Meincke (Das Sternentor/maritim)? Die Serie ging nie weiter, oder war die abgeschlossen?

Dann gab es noch die Schneider Bücher. Hab ich aber nie gelesen.

Und was ähnliches wie Perkins wäre dann Perry Rhodan, und der liegt mir irgendwie nicht so ganz.

Also gab es von Perkins KEINE weiteren SErien oder Folgen? Irgendwie mochte ich die Space-Abenteuer von ihm. Hätte ich auch gerne weiter gehört.

Irgendwie ist das doch verschenktes Potential?!

Sind die Bücher zu empfehlen???

Gibt es eine recht ähnliche SCI FI Serie, außer P. Rhodan?

The Jokes on you!

Edited 3 times, last by Evil (June 4, 2024 at 10:56 AM).

• Genau. Zuerst erschienen die Hörspiele von H.G. Francis bei Europa, im Anschluss kamen dann die Bücher im Schneider-Verlag, die dann später bei Maritim als "Das Sternentor" vertont wurden.

Ich hätte mit der Europa-Besetzung auch gerne noch mehr gehört. Grade der Zyklus um die Galaktischen Waffenmeister (Folgen 7-9) fand ich sehr kurz abgehandelt im Vergleich zum Wega-Zyklus (Folgen 1-6).

• Gibt es eine recht ähnliche SCI FI Serie, außer P. Rhodan?

Ich finde, dass einige der späteren Folgen von der Original-Jan Tenner-Serie durchaus Ähnlichkeiten hatten, da ging ja auch die Handlung mit den Leonen etc. über diverse Folgen. Oder Mark Brandis zu Anfang.

Von den "neueren" SF-Serien wie Heliosphere, Planet Eden oder Neue Welten kenne ich leider nicht genug.

Welche Hörspiele von Perry Rhodan hast du denn gehört? Die Europa-Folgen, von Universal, von EinsA Medien, Plejaden oder Sternenozean von Lübbe Audio? Die sind von der Machart schon teilweise sehr unterschiedlich. Außer den Universal-Folgen gibt es meines Wissens alle im Stream zum "antesten", falls du einen Streaming-Anbieter nutzt.

Welche Hörspiele von Perry Rhodan hast du denn gehört? Die Europa-Folgen,

Ja genau, die 12 Folgen von Europa. Fand ich ganz gut, aber mehr brauchte ich dennoch nicht davon. Die Europa Sci Fis Perkins, Rhodan, Gordon klangen damals eben alle wie aus einem Guss. Gleiche Soundeffekte, gleiche Musik (warum auch immer), teils gleiche Sprecher.

Ich fand aber Uwe Friedrichsen als Rhodan brutal gut! Der hatte ne richtig tolle Stimme!!!!

Und eine Folge mit Volker Lechtenbrink als Perry.

Ren Dhark Hörspielserie

Wäre auch interessant gewesen.

The Jokes on you!

• Weiß eigentlich jemand, warum damals 2008 Ernst Meincke bei Das Sternentor 9 -Die Zeitfalle als Com. Perkins durch Christain Mey ersetzt wurde? ;(

War Meincke damals zu sehr bei Gabriel Burns eingesetzt, und hatte keine Zeit für das Sternentor? Ein solcher Sprecherwechsel gerade für den Hauptdarsteller war wirklich kein so guter Einfall.

Und warum wurde eigentlich die Serie nie fortgesetzt? Ich finde sie persönlich wesentlich interessanter als Perry Rhodan, Jan Tenner oder Takimo?

Immerhin gab es die Serie als Hörspiel, das ist ja schon mal was.;)

The Jokes on you!

• Ich denke, die Hörspiele waren auch einfach nicht erfolgreich genug. Schon bei Europa haben sie zwischendrin abgebrochen (obwohl ich die wirklich sehr mochte) und beim Sternentor gab es ja auch nur neun, wenn ich mich nicht irre. Wolfgang Bahro als Kind fand ich zwar immer etwas komisch, aber ansonsten haben die mir auch gefallen. Der Sprecherwechsel in Folge 9 fand ich aber gar nicht gut, da der neue Sprecher nun gar nichts von dem alten hatte. Vielleicht mal eine Frage für Carsten Hermann?

• Ja, ich hätte auch viele Fragen an Carsten aka HM-Audiobooks , aber wie er schon mal bekannt gab, wird er über seine MARITIM-Ära leider nichts mehr schreiben.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Von den neun Commander Perkins-Büchern lagen acht auf dem Dachboden meiner Eltern. Seit etwa 45 Jahren. Da ich ja viel zu spät Vater geworden bin, habe ich die jetzt gesucht .... und gefunden! Mein Sohn ist vier. Ab wann ich die ihm wohl vorlesen kann? Die ersten drei Teile der Europa-Hörspiele haben wir schon zusammen gehört :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!