Zenit noch nicht erreicht

• Aber sind nicht gerade diese die perfekten Beispiele, dass sie ihren Zenit schon lange überschritten haben?

Nö, bei beiden Serien, Edgar Wallace und der H.G. Francis Gruselserie hätte es damals gerne noch ein bisschen so weiter gehen können und vom Zenit würde ich da jetzt bei einer Fogenzahl unter 20 definitiv nicht sprechen. Wie geschrieben, ich finde es schwer zu sagen, wann der Zenit (für mich) erreicht ist, hängt wahrscheinlich auch sehr von der Serie ab und bei Reihen gehts bei sowieso schneller. Über den Daumen gepeilt würde ich aber sagen, dass bis zur 50 bei mir kaum Ermüdungserscheinungen eintreten. Darüberhinaus schaffen es bei mir aber wohl meist nur Serien / Reihen, mit denen ich einen sehr nostalgischen Wert verknüpfe, wie bei den drei ??? oder Sinclair.

• Ich meinte

Hier würde ich Sinclair, TKKG oder drei ??? nennen, wo ich noch immer mir jede Folge anhöre.

Das sind für mich eher Paradebeispiele für Serien wo die besten Folgen zu Beginn liegen. Ist aber eine Geschmackssache. Bei Hunter ist meine Lieblingsfolge die 17, also auch eher später, bei TSB Sinclair mit Judys Spinnenfluch und Blutiger sogar noch später. Aber für mich liegen meistens (!) die besten Folgen, also der Zenit, zu Beginn einer Serie. Danach geht es leider schon Berg ab. Simeon hat mir damals erzählt, dass die CD Verkäufe meistens auch nach den ersten Folgen schon wieder Berg ab gehen…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Simeon hat mir damals erzählt, dass die CD Verkäufe meistens auch nach den ersten Folgen schon wieder Berg ab gehen…

Die CD hatte es in diesem Punkt natürlich auch viel schwerer, weil viele Folgen auch viel Geld bedeuten. Beim Kaufen ermüdet ein Serie gefühlt noch schneller, als im „kostenlosen“ Stream, wo viele Hörer gnädiger mit höheren Folgennummern umgehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!