Dreamland Grusel -69- Mindfuck

  • H. P. Lovecraft schildert in „Dagon“ wie ein Mann einem unsagbaren Grauen begegnet. In Mark Twains Erzählung erleben wir einen Menschen, der ohne dafür bezahlt zu werden, keinen Finger rührt, was sich bitter rächen soll. Und in der dritten Geschichte aus der Feder von A. F. Morland erleben wir einen Taxifahrer, der besonderen Art, der zeigt, dass, wenn man persönlich betroffen ist, Gefühle nicht einfach ausschalten kann. Alle drei Episoden verbindet, dass man sich fragt, was man da eigentlich gehört hat…

    Release ist am 28.06.

  • Mindfuck - Die Zahl der Kurzgeschichten innerhalb der Reihe nimmt zu. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die drei Kurzgeschichten sind vollkommen konträr zueinander, passen irgendwie nicht zusammen. Einzige Gemeinsamkeit ist, dass der Erzähleranteil sehr, sehr hoch ist. Es hat schon was von einer inszenierten Lesung. Twain hatte was, Lovecraft ist Lovecraft mit einem „speziellen Ende“, Morland war mir zu sehr vorhersehbar und Drama, aber weit weg von einer Gruselgeschichte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ich mag lieber richtige Folgen, wo es nur eine Hauptgeschichte gibt. Kurzhörspiele aneinander gereiht sind nicht leider meins

    Die zweite war mehr ein Hörbuch. Also wenn dann könnte man sowas ja als Hörbuchsammlung mal machen. Passt für mich nicht zu Hörspiel, wenn es hauptsächlich nur gelesen wird.

    Mein Favorit war hier das erste Hörspiel. Ne Gemeinsamkeit konnte ich jetzt nicht finden. Evtl. dass es in allen um Tod geht?

  • Ja, die Twain Folge hatte Gänsehaut-Charakter. Mir ist auch nicht ganz klar was der Name der Folge - Mindfuck - bedeuten soll. Passt für mich irgendwie auch nicht zu Dreamlandgrusel-Reihe. Was meinst Du bzw. ihr?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Finde sie ist irgendwie anders als die üblichen Dreamland Gusel Folgen, oder auch die anderen Kurzhörspielfoögen.

    Fand bei der Hörbuchhaltigen die Musik noch gut gewählt, dadurch war noch etwas Grusel

    Viel. soll Mindfuck hier etwas ähnliches wie düstere Gedanken/Gefühle die man beim Hören bekommen soll bedeuten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!