Dreamland Grusel -68- In den Klauen der Ghouls

• dlg68_front.jpg

Die Ghouls wollen sich Clara holen, doch zum Glück ist sie nicht in ihrer Wohnung.

Ihre Nachbarin Linda Perlmann will dem Lärm den die Ghouls verursachen auf den Grund gehen, womit sie sich in Lebensgefahr begibt. Währenddessen erwacht Michael in einem gläsernen Sarg und ein dritter Ghoul will ihm ans Leben.

Auch Mary und Edith, die ihrem Nachbarn zu Hilfe eilen wollen, begeben sich in Lebensgefahr, denn sie alle sind…

Release ist am 28.06.

• Eine Frage für's bessere Verständnis.

Wird man durch den Biss eines Ghouls selbst zum Ghoul ? Wie bei Vampiren oder Zombies ?

Das wird im Hörspiel anscheinend gar nicht erwähnt.

Eine gute Frage. Ich habe in meinen Hörspielen ja auch schonmal von Ghoulen erzählt, nicht aber wie man zu einem wird. Ich habe mal vorhin danach geghoulgelt, aber auch nichts dazu gefunden.

• Dann rate ich mal TSB Sinclair Folge 8 - Der Totenbeschwörer zu hören. Das geht doch in Richtung Ghoul, oder?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das ist hier tatsächlich kein Thema gewesen, aber ich hatte vor Jahren mal die Idee, darüber eine Geschichte zu schreiben. Bisher kam ich nur noch nicht dazu. Diese Frage hier hebt es aber wieder auf die Schreibliste.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Okay, danke.

Ich wurde nur am Ende der Folge hellhörig, weil

Display Spoiler

der vom Ghoul gebissene Vermieter gewisse Symptome entwickelt und freiwillig sein Amulett abgibt. Dachte, dass da vielleicht eine Verwandlung angedeutet werden sollte.

Aber da habe ich offensichtlich zuviel reininterpretiert. :rolleyes:

• Okay, danke.

Ich wurde nur am Ende der Folge hellhörig, weil

Display Spoiler

der vom Ghoul gebissene Vermieter gewisse Symptome entwickelt und freiwillig sein Amulett abgibt. Dachte, dass da vielleicht eine Verwandlung angedeutet werden sollte.

Aber da habe ich offensichtlich zuviel reininterpretiert. :rolleyes:

Im Gegenteil, du hast es als bisher erster erwähnt. Ob es jemand anderes auch bemerkt hat, weiß ich nicht. Aber ich freue mich sehr, dass du es so verstanden hast, denn genauso habe ich es mir gedacht.

Ob das jetzt mythologisch korrekt ist, ist mir egal. Die Freiheit nehme ich mir als Autor. 😉

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!