Küsten-Krimi -17- Schicksalsweichen

• ,

Klappentext:
    Hilke Lehmann ist sich sicher: auf dem Zwischenstopp des Zugs in Nortorf wurde eine Frau ermordet. Doch niemand hat etwas gesehen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Felix will sie sich Gewissheit verschaffen und fährt nachts zum vermeintlichen Tatort. Doch sie sind nicht allein. Als sie in eine Falle geraten und ein unheimlicher Mann per Handy Forderungen stellt, beginnt für Hilke ein nächtlicher Albtraum.

Release ist am 28.06.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viel Spaß beim reinhören

• #juhu#

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Folge gab es gestern auf meine Ohren.:)

Alles beginnt mit einer harmlosen Zugfahrt und ich fühle mich an "Eine Dame verschwindet" und die Vorfreude steigt. Die Hauptfigur ist auf Anhieb sympathisch und hat einfach ein Gespür für seltsame Vorgänge. Kaum wieder in Hamburg angekommen, entwickelt sich die Geschichte rasant weiter. Es tauchen immer neue Charaktere auf und man weiß nie, woran man ist. Eine durchgehende Spannung liegt in der Luft und mit jeder Minute die vergeht, wird es spannender. Neue Verwicklungen, Action und eine Prise Dramatik. Das Finale überrascht in vielerlei Hinsicht und bleibt trotzdem schlüssig. Richtig tolle Folge, mit einem starken Stimmen-Cast!8):thumbup:

• Spieldauer: ca. 69 Min.
    ISBN 978-3-96762-067-2
    VÖ: 21. Juni 2024 (Digital)

Darsteller: Daniela Bette-Koch, Frank Schaff, Thomas Nero Wolff, Bert Franzke, Martin Gruber, Björn Schalla, Sascha von Zambelly, Holger Umbreit, Mark Bremer, Annette Strasser und Stefanie Schumann

Dramaturgie, Konzept, Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
    Buch: Marc Freund
    Schnitt: Christoph Piasecki
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Tom Steinbrecher
    Akkordeon: Jan-Peter Pflug
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner
    Design & Artwork: Christoph Piasecki
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

• Ich hab’s mir heute angehört. Tolles Hörspiel. Tolle Geschichte. Der Beginn hatte etwas von 16 Uhr 50 ab Paddington. Danach erfährt man nach und nach was tatsächlich hinter dem Verschwinden/Mord dahinter steckt. Das Ende überrascht (oder auch nicht), aber schöner Twist. Einzig der Schluss war fast zu kitschig. Ansonsten großes Lob an Marc Freund. Wie auch bei seinen bisherigen Werken sind die Figuren glaubhaft und realistisch. Bei den Kollegen sind Figuren oft überzeichnet und übertrieben, bei ihm ist dies nie der Fall. Toll auch wie man zwischen Van Dusen und Küsten-Krimi einen deutlich Unterschied heraus hören kann. Von den aktuellen Vielschreibern unter den Hörspielautoren ist Marc Freund meine klare Nummer 1 und immer ein „Pflichtprogramm“. Aber auch großes Lob an Contendo für Sprecherwahl, lauter sehr gute Stimmen, und für die diesmal deutlich ernstere Musikauswahl, die diesmal weniger „Schunkelmentalität“ aufweist!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!