Liste aller aktuellen Serien auf CD

  • Wie wäre es denn mit einem Thread, in dem die Serien gelistet werden, die noch auf CD erscheinen - mit Label/Vertrieb?

    Lasst uns los legen und hier sammeln!

    Akte Witz [Maritim]

    Aus den Archiven von Sherlock Holmes [Maritim]

    Bibi Blocksberg [KIDDINX]

    Bibi und Tina [KIDDINX]

    Benjamin Blümchen [KIDDINX]

    Die Denkmaschine [WINTERZEIT]

    Die drei ??? [EUROPA]

    Die drei ??? Kids [EUROPA]

    Die größten Fälle des BND [MARITIM]

    Die neue Gruselserie [EUROPA]

    Die PSI-Akten [Maritim]

    Die schwarze Serie [MARITIM/ALLEARS]

    Die Weisse Lilie [FOLGENREICH]

    Dorian Hunter [ZAUBERMOND]

    Dracula und der Zirkel der Sieben [Maritim]

    Dreamland Grusel [DREAMLAND]

    Edgar Allan Poe und Auguste Dupin [Maritim]

    Edgar Wallace - Bliss ermittelt [Gigaphon]

    Frankenstein und der Zirkel der Sieben [Maritim]

    Fünf Freunde [EUROPA]

    Fünf Freunde Juniors [EUROPA]

    Geisterschocker [ROMANTRUHE AUDIO]

    Grimms Märchen [TITANIA MEDIEN]

    Gruselkabinett [TITANIA MEDIEN]

    Hanni und Nanni [EUROPA]

    Heliosphere 2265 [MARITIM]

    Insel-Krimi [CONTENDO MEDIA]

    Inspector Lestrade [Fritzi Records]

    Irene Adler [Maritim]

    Jack Turner Gruselserie [JACK TURNER]

    Jan Tenner [KIDDINX]

    Jan Tenner - Der neue Superheld [ZAUBERSTERN RECORDS]

    John Sinclair Edition 2000 [LÜBBE AUDIO]

    John Sinclair Special Edition [LÜBBE AUDIO]

    Jules Verne [Maritim]

    Kira Kolumna [KIDDINX]

    Larry Brent [HOLYSOFT]

    Mimi Rutherfurt [Martitim]

    Oscar Wilde & Mycroft Holmes [Maritim]

    Pater Brown [Maritim]

    Professor van Dusen [MARITIM]

    Professor van Dusen neue Fäll [ALLSCORE/MARITIM]

    Professor Zamorra [LÜBBE AUDIO]

    Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs [TITANIA MEDIEN]

    Sherlock Holmes Die alten Fälle [MARITIM]

    Sherlock Holmes Die neuen Fälle [ROMANTRUHE AUDIO]

    Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone [Maritim]

    Sherlock Holmes & Co [Maritim]

    Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street [DAV]

    Takimo [POLARIS]

    TKKG [EUROPA]

    TKKG Junior [EUROPA]

    wird ergänzt…

    Gesamt: 52 Serien

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gruselkabinett

    Sherlock Holmes (Titania)

    Grimms Märchen

    ....

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bei Maritim kommt doch noch vieles - Verne, Mycroft, Sherlock Holmes & Co ?

    Ist dem so? Höre ich alles nicht auf CD. Kann das jemand verifizieren?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein Blick auf pop.de offenbart so einiges:

    Inspector Lestrade (Fritzi Records)

    Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone (Maritim)

    Aus den Archiven von Sherlock Holmes (Maritim)

    Edgar Allan Poe und Auguste Dupin (Maritim)

    Jules Verne (Maritim)

    Mimi Rutherfurt (Martitim)

    Pater Brown (Maritim)

    Akte Witz (Maritim)

    Die Weisse Lilie

    Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street (DAV)

    Oscar Wilde & Mycroft Holmes (Maritim)

    Heliosphere 2265

    Die PSI-Akten (Maritim)

    Die Denkmaschine

    Die größten Fälle des BND

    Edgar Wallace - Bliss ermittelt (Gigaphon)

    Frankenstein und der Zirkel der Sieben (Maritim)

    Dracula und der Zirkel der Sieben (Maritim)

    Irene Adler (Maritim)

    Sherlock Holmes & Co (Maritim)

    ...


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Hab’s ergänzt! Aktuell 42 Serien auf CD #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab’s ergänzt! Aktuell 42 Serien auf CD #top#

    Und aktuell sogar noch mehr (siehe die letzten Posts).

    Was sagt das nun aus über das Sterben der CD bzw. das Sterben der Hörspiel-Serien auf CD?

    Vor allem Maritim (mit allen Vertriebs-Anhängseln) und Europa sorgen ja quasi mit einer (beinahe?) 100%-igen CD-Verfügbarkeit für ein etwas anderes Bild. Sehr erfreulich finde ich das! :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Wobei es gerade bei MARITIM schon kurios ist, weil Sebastian Pobot sich sehr häufig negativ über die CD äußert. Gerade deshalb schön, dass er nichts dagegen hat, wenn jemand seine Serien auf CD auflegen möchte #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wobei es gerade bei MARITIM schon kurios ist, weil Sebastian Pobot sich sehr häufig negativ über die CD äußert. Gerade deshalb schön, dass er nichts dagegen hat, wenn jemand seine Serien auf CD auflegen möchte #top#

    Warum sollte er auch was dagegen haben:?:
    Der jeweilige Serie wird gegenfalls mehr verbreitet sowie verkauft und das Absatzrisko trägt jemand anderes.

  • Ich glaube, die CD funktioniert halt hauptsächlich noch da, wo es eine gewisse Anzahl an Stammkäufer gibt. Bei neuen Hörspielserien sieht es dagegen meist ganz anders aus, da erscheint vieles nicht mehr auf CD.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!